1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard und CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by der lernende, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey
    Also ich möchte mir ein neues motherboard und eine neue Cpu zulegen weil die alten den Geist aufgegeben haben. Ich weiß nur leider überhaupt nicht worauf ich achten sollte!!! Ich nehme sowohl gerne Informationen als auch Beispielen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Kaufberatung

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest erstmal die Hardware nennen, die Du noch weiterverwenden willst.

5. Saga II 500 (Netzteil)
    Radeon Hd 5770 (Grafikkarte)
    Den Namen der Festplatte find ich leider nicht das dauert länger hoffe mal der ist nicht wichtig
    Hab etwas gesucht aber hier ist der Name: Seagate 500 GB SATA 3,5

Last edited: Oct 31, 2011
  6. magiceye04

OK, sieht brauchbar aus.
    Wo liegt Dein Preislimit?
    Hier hast Du schon mal: Beispielzusammenstellungen.
    Was Du weiterverwenden willst, kannst Du natürlich weglassen, Mainboard+CPU+RAM dürften vermutlich reichen, es sei denn, Dir fehlt noch ein DVD-Laufwerk.

PS: Der Name einer Seagate-Festplatte lautet normalerweise ST..... oder 7200.12 - aber eigentlich nicht nur wichtig, daß die SATA-Anschlüsse hat und somit noch zu gebrauchen ist. ;)

7. Preislimit liegt so bei 315€ wenn es mehr sein muss ist das auch ok.
    Eine Beispielzusammensetztung hab ich nicht, weil ich keine Ahnung hab, wie die Komponenten zusammen arbeiten und was sie brauchen damit alles gut läuft.

P.S. Die Festplatte heißt dann St3500.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welcher Ram ist den vorhanden (vielleicht schon DDR3)?
    Besser wie heißt den das alte Board (steht irgendwo drauf,meist zwischen den PCI-Slots).

9. sry habs Laufwerk vergessen aber keine Ahnung welches ich hab irgent eins das funktioniert aufjedenfall noch.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sag mal wer soll den das Board und die CPU+Kühler einbauen etwa du ?

11. magiceye04

Nee, die Beispielzusammenstellen haben WIR ja auch für Dich. Einfach den Link anklicken. ;) (siehe Gaming für ~ 820 €)

Bei 300€ kannst Du einen Intel i5 nehmen + passendes Mainboard + 2x4GB DDR3 und ggf. noch einen Kühler, wenns schön leise werden soll, sonst reicht auch der von Intel mitgelieferte Kühler.

Den Einbau solltest Du dann vielleicht wirklich lieber dem Händler überlassen, bei dem Du einkaufst.

12. warum nicht ich weiß nur nicht welches

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Von welches redest du?

14. ein unbestimmetes welches weil ich noch nicht weiß was ich brauch und einbauen ist nicht schwer
    und ich hätte auch gern ein passendes mainboard

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Drum hab ich ja gefragt welchen Ram du hast vielleicht kannst ihn weiter verwenden.
    Deine Festplatte hat Sata scheinbar, dein Laufwerk auch?
    Das ist nicht so einfach, viele neue Boards haben keinen IDE-Controller mehr,also muss der Namen der Teile od. zM.welche Anschlüsse sie haben her,damit man dir ein passendes Board empfehlen kann.

Also ich kenne keinen der einen PC zusammen od. Board und CPU einbauen kann, und von den Teilen die er/sie weiter verwendet nicht den Namen herausfinden kann.

Last edited: Oct 31, 2011
  16. magiceye04

Ich hab dann mal für Dich den Link angeklickt und die passenden Teile zusammenkopiert:

Intel Core i5-2500/K
    Alternativ: Intel Core i5-2400

MSI P67A-G45
    Alternativ: ASUS P8P67 LE Rev 3.0 oder ASUS P8P67

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

17. ddr2 ist forhanden und das alte board heißt
    GF 7025-m2

18. Ich wollte mich noch bedanken ihr habt mir sehr weiter geholfen.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann ddr2 Ram verkaufen und auf gehts.

PS: Ist wieder mal ein Biostar Board von einen CSL-PC eingegangen?

20. sieht so aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page