1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard und Grafikkarte vertragen sich nicht. Was ist falsch?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Escuro, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Escuro

Escuro ROM

Hallo,

Ich habe Folgendes Problem, wie schon im Titel beschrieben:
    vor Kurzem hat meine Grafikkarte (8600GT) den Geist aufgegeben. 8x Piepen im Bios, lag an der Graka, denn andere Karten liefen noch Problemlos.

Also habe ich eine neue Grafikkarte bestellt (PNY GTS250)
    Grafikkarte eingebaut, Strom an, Motherboard durchgeknallt.

Ich habe also das gleiche MoBo nochmal bestellt, da es meiner Meinung nach am Motherboard lag und sich so evtl auch der Ausstieg meiner alten GraKa erklärt hätte. Vorsichtshalber habe ich die neue GraKa jedoch auch noch einmal gegen die gleiche eingetauscht.

Also neues Spiel, neues Glück
    Board und Grafikkarte eingebaut, Strom an und schonwieder einen netten Schmorgeruch im Zimmer - das MoBo ist an der selben Stelle erneut durchgebrannt.

Hier nochmal als Foto
    Quali is jetzt nich so Bombe, aber ich hatte grade nur das Handy zur Hand ;)

Laut Google ist das Teil, zu dem die Leitungen führen für die Soundkarte zuständig, was ich mir erst recht nicht erklären kann, denn diese läuft nach wie vor einwandfrei. Die Beschriftung lautet: RTM866-895

Woran kann das liegen, dass sich die Kombo Asrock MoBo und PNY GTS250 nicht verträgt?

Danke schonmal!

Attached Files:

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Poste mal die Daten von deinen Netzteil.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

alter nForce250 Chipsatz. Tausche das Board lieber gegen eins mit neueren Chipsatz um.

4. Escuro

Escuro ROM

Ja ich habe Windows 7 64bit.

Netzteildaten hab ich mal aus Amazon kopiert:

Netzteil, 750 W
    Produktmerkmale
    +12V Maximale Stromstärke [A]: 20
    +12V2 Maximale Stromstärke [A]: 20
    +12V3 Maximale Stromstärke [A]: 20
    +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 28
    +5V Maximale Stromstärke [A]: 28
    +5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2.5
    -12V Maximale Stromstärke [A]: 0.8
    24pol Mainboard-Stromanschluss: 1
    6pol Mainboard-Stromanschluss: 1
    Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 2
    Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 6
    Anzahl Lüfter: 1 x 135mm
    Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 6
    Bauformat: ATX
    Drehzahlregelung: automatisch
    Leistung (KW): 0.75
    Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Passiv
    Überlastungschutz: Ja
    Überspannungschutz: Ja

ist jetzt natürlich auch ein bisschen Schwachfug dabei aber das ist erstmal alles

Die GraKa braucht auch zusätzlich einen 6Pin Stromanschluss, den ich auch richtig eingesteckt habe.

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wenn du dir ein neues Board kaufen willst, kann ich dir das ASUS M3A78-CM

Empfehlen. Habs selber im Zweitrechner, mit einen 5050e. Rennt wie ne eins, das Board hat auch gute Performance.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Billig Netzteil sollte auch ausgetauscht werden.
    Den ist es zuzutrauen, noch ein Mainboard zu schrotten.

7. Escuro

Escuro ROM

Alles klar danke für eure Hilfe :)

ich werd mich demnächst mal umsehen und noch ein bissel probieren.. vllt werd ich mir auch nen kompletten Rechner neu holen müssen - die Bastlerei frustet mich in letzter Zeit zu sehr :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page