1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard und Spannungsprobleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dopplea, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dopplea

dopplea ROM

Hallo liebe Pcwelt community , ich komme gleich zur sache ,ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber mein pc hat sich gerade teilweise veraschiedet.
    Folgendes Problem mein pc hat strom aber verteilt kein strom an die restlichen anschlüsse,sprich grafikkarte, maus,tastatur,also hab ich mich an einen pc spezialist gewendet dieser meinte nur , NEUER pc geht garnix mehr. Also vor 1h ging das alles noch bis ich an meinem pc bisschen rumgefuchtelt habe . Beim booten hatte ich bemerkt das meine festplatte wohl nicht angeschlossen ist, also hab ich den pc aufgemacht und den stecker wieder reingemacht. Danach hatte mein pc garkein strom mehr weil ich ausversehen einen stecker gelöst habe , diesen habe ich gefunden und wieder reingesteckt danach trat das oben genannte problem auf.
    Hat vielleicht jmd von euch eine idee? Ich bin ratlos..

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du im laufenden Betrieb "rumgefuchtelt" hast, kann man nur gratulieren - sind dann aber keine Spannungs-, sondern Intelligenzprobleme ... :popcorn:

3. dopplea

dopplea ROM

der pc war schon aus... und vom strom getrennt mit solchen antworten komm ich nicht weiter.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. dopplea

dopplea ROM

gut also ich bin nich so der pc pro aber ich versuch ma mit dem einfachsten
    betriebssystem :vista , servicepack 1
    ne nvidia geforce 100 gt (mediamarkt kacke)
    acer hi 2490c
    auf dem netzteil steht: Fps Group Inc. Model No Fsp250-60HEN
    AC Input:220-239 V ~ , 2A,50Hz
    DC Output:+3,3V ....... viele zahlen zb. 17.0A(ORG),18.0A(RED).
    dann ist noch ne 1tb festplatte von western digital drinne
    und 4x1 gb ram sticks von elpida
    mehr seh ich jetzt grade nicht raus.. was braucht ihr denn noch? bzw wo befindet sich das.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du Dir die Testerei zutraust, dann zieh mal die Stromkabel von Laufwerken und Festplatte ab, entferne die RAM-Module und die Grafikkarte und überprüfe die Stromversorgung vom Board (20/24pin ATX und 4p. 12V) - wenn Du dann einschaltest, ertönt dann ein Beep-Code (Speaker oder Buzzer vorausgesetzt) bzw. was passiert überhaupt noch?

7. dopplea

dopplea ROM

also bevor ich jetzt alles rausziehe und dann nichmehr weiß wie alles reinmuss vllt noch etwas was mir eingefallen ist also wenn ich den pc starte hat ja kein usb teil strom und auch die tastatur die nicht usb ist. der lüfter also dieses rotorteil bei der grafikkarte läuft aber trotzdem steht keinerlei verbindung zum bildschirm

8. dopplea

dopplea ROM

niemand nen vorschlag?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doch:
    Wahrscheinlich hat er Recht.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Such Dir einfach Jemanden, der sich mit PCs auskennt und der NICHT sofort einen neuen PC verkaufen will - der soll dann mal alle Kabel auf festen Sitz überprüfen und ggf. auch die Komponenten durchtesten, wenn es dann immer noch nicht geht.
    Aus Deiner Beschreibung geht nur hervor, daß Du lieber die Finger von PCs lassen solltest ;)

11. dopplea

dopplea ROM

ja hmm es liegt wohl laut experten daran das der pc iwelche probleme mit den verschiedenen spannungen der teile hat da zb der lüfter noch funktioniert
    aber ich hab nun keine idee wie ich das ändern kann...

12. magiceye04

Da müßte man genau wissen, was die "Experten" meinten.
    Bei "verschiedenen Spannungen" wäre ein teildefektes Netzteil denkbar. Aber das ist in wenigen Minuten ausgewechselt und würde ca. 40€ kosten.
    Wer gleich einen neuen PC verkaufen will, hat meistens nicht wirklich nach der Fehlerursache geforscht.

13. Animize

Animize ROM

Naja ob ein "neuer" PC hermuss sei mal dahin gestellt. Da es sich aber offensichtlich um einen Billig Rechner der Marke Media Markt handelt, wie du geschrieben hast: Kann es eher sein, dass es sich lohnt über einen neuen Rechner nachzudenken, da die Reperatur teurer werden könnte als eben besagtes (Es sollen schon nicht Standardkonforme Mainboards verbaut worden sein xD)....

Nein, abgesehen vom schlimmsten Szenario: Mich würde es interessieren, was hast du eigentlich "rumgefummelt", du wirst ja hoffentlich beschreiben können, was du gemacht hast xD. Weil: bei der Problemlösung muss man eben das Problem erkennen xD...

Btw. Magiceye04 du hast schon recht, wer keine Ahnung hat soll einfach ma die Finger weg lassen. Aber, jeder fängt mal klein an. Ich erinnere mich noch an meinen P133 den ich auf sagenhafte 15x MHz übertaktet habe. Oder mein PII 233er der mit stoltzen 291 MHz sogar stabil gelaufen is. Hach das waren noch Zeiten. Aber in solchen Fällen sind Freunde -> oder heute das Internet, immer gut um erstmal zu lesen was man überhaupt machen soll. :google: ne ;)

14. magiceye04

Eben. Wenn man keine Ahnung hat, ruft man erstmal Jemanden herbei, der welche hat und schaut ihm lernbereit über die Schulter.
    So hab ich zumindest vor 20 Jahren angefangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page