1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard wechsel !!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pirahna0815, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend an alle,

mein kleines Problem: Motherborad ASrock 4core Dual( gebraucht)
    Intel Dual Core E 8400 (neu)
    ATI 3850 512 MB (*****)
    2 GB RAM (neu)

Habe einen funktionierenden Rechner, habe heute alles auf das neue Board umgebaut,
    Rechner eingeschaltet... LEDs leuchten, CD ROM bootet kurz, aber Monitor bleibt schwarz,

Habe alles wieder zurück gebaut, GraKa geht noch RAM auch, ich tippe auf das Board,

Jetzt meine eigentliche Frage, erkennt ein neues Board automatisch die AGP GraKa ?

weil ohne Monitor kann ich ja nix einstellen,

:bitte:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Problem ist wohl eher die CPU, die wird von dem alten Board mit dem noch viel älteren Chipsatz nicht unterstützt. Das Board ist allgemein nicht empfehlenswert...einfach ein Bastelkasten der alles kann, aber bei allem Probleme macht.

3. Das Board ist Garnichts!Für eine so Gute CPU

Kannst du es denn zurück geben??

Schwierig mit einer AGP GraKa...

Ich hätte die Karte getauscht/verkauft gegen PCIe Grafik

Da ist es auch nicht schwer ein Amtliches Brett zu finden

Und eigendlich zeigt das Board AGP oder PCIe automatisch...soweit ich mich erinnere..

Vielleicht Tauscht ja jemand mit dir,etwas anderes bleibt kaum..
    obwohl ich meine die 3850 für AGP wirst du noch los

Ich würd Sagen tausch gegen PCIe hol dir ASUS P5Q oder so und Zocke

Mfg

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Vllt. ist auch nur das NT zu schwach. Poste mal die Amperé-Werte der 3V, 5V und 12V Schiene.

Snake

5. Wie DarkRhinon schon schrieb ,wird Intel Wolfdale(E8400) nicht unterstütz,
    generell ist bei diesem Board mit FSB266(1066)Schluss!
    Also würden nur Core2Duo E4XXX-E6600 passen.
    Haben sie denn eine andere CPU um zu testen?
    mfg helmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page