1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboardhilfe ist gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kuroneku, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi Jungs !!
    Ich will mir ein neues Mainboard holen, weil mein Mainboard kagge ist und ich damit nur AGP4x nutzen kann.
    Meine Grafikkarte unterstützt grad noch so (gott sei dank) AGP 4x, aber normalerweise soll bringt sie die Leistung von 8x AGP.

Meine Frage an euch ist, ob ich alles (ram,graka,soundkarte,prozessor,festapltte,netzteil,laufwerke) von meinem jetzigen Rechner umbauen kann auf das neue Mainboard ?!?!!?
    Hier das ist das Mainboard was ich mir kaufen will:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125097&showTechData=true

Hier ist mein Bericht:
    http://shulhoster.sh.funpic.de/Report.html

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich sage mal meine Meinung dazu, nimms mir nicht übel:
    Ich denke das dass System so alt ist, das es nicht lohnt da nch Geld reinzustecken. Wäre es jetzt wenigstens ein P4 und ein gig ram, dann könnte man noch drüber nachdenken, aber so...ich weis nicht, wahrscheinlich wird sich gegenüber deinem jetzigen Mainboard nichts verändern, weil so viel Leistung bringt AGP 8x auch nicht.

Was machst Du mit dem System, spielen? Weil durch einen Mainboardwechsel wird sich da nicht viel tun bei der Performance.

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page