1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboardproblem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StefanSchubert, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauch Hilfe!!!

Ich hab ein Problem, und zwar geht meine neues Motherboard nich richtig.
    Ich habe alle passenden Teile gekauft und angeschlossen.
    Aber wenn ich den PC einschalte geht zwar alles an, Aber ich bekomme kein Bild um die Bios-Einstellungen zu ändern.
    Ich besitze ein Asus P4P800S SE.
    Intel P4 3,06Ghz
    Netzteil 420Watt ATX
    Radeon 9700

Kann mir jemand helfen?

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schon 'mal ins Handbuch geguckt ?

RTFM ! (read this f.cking manual! = lesn Sie das sche.. Handbuch).
    Dort steht meistens, wie man ins BIOS kommt. Das ist bei ASUS immer ein bißchen knifflig. Mit <TAB> und <ENTF> oder <F2> müßte es aber klappen.

Schönes Wochenende

chipchap

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

@chipchap:
    RTFM! Da steht auch wie man ins BIOS kommt! :D

5. Wenn des so einfach wär würd ich net hier schreiben.
    ich bekomm ja nichmal ein Bild.
    Es sind nur die Ventilatoren an aber es kommt nichts

6. ossilotta

Sitzt die Grafikkarte richtig im AGP Port ?
    eventuell nochmal rausziehen und neu eindrücken ( hat schon oft geholfen )

dann brauchen wir die Netzteildaten ( Aufkleber auf dem netzteil )
    3.3 volt = Ampere, 5 Volt = Ampere, 12 Volt = Ampere

Verkabelung nochmals insgesamt überprüfen.
    Sind alle Laufwerke richtig gejumpert ?

7. Die Kabel sind alle fest und die Karte hab ich schon öfters wie einmal rausgezogen.

3,3V=20A
    5,5V=20A
    12V=16A

8. ossilotta

hast Du mal die Möglichkeit, Dir ein anderes Netzteil auszuleihen.Das was Du hier verwendest, hat nicht gerade berauschende Werte für ein 420 Watt Teil.
    Um gut gerüstet zu sein, sollte das Netzteil folgende Werte aufweisen:

3.3 volt = 30 Ampere
    5 volt = 37 Ampere
    12 volt = 27/30 Ampere

Beispiel bequiet P5 420 Watt.

9. ich werds versuchen

Danke

10. Ich hab ein anderes ausprobiert aber es hat nicht genutzt es bleibt wie vorher.
    Und da han ich noch etwas: wenn ich die Verbindung vom Board zur Festplatte anschließe dann tut sie nichts. Erst wenn ich die Verbindung runternehm, dann fängt sie an zu laufen.

11. Kann mir ma jemand helfen?

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ziehe mal alle IDE-Kabel der Laufwerke vom Board ab. Und auch die Soundkarte, falls vorhanden. Wenn dann immer noch nicht ins BIOS zu kommen ist, prüfe mal den richtigen Sitz des Prozessorkühlers. Wenn der falsch aufsitzt, na dann ....
    Gruß Eljot

13. Des hab ich schon versucht. Und der Kühler sitzt au richtig. Es ist alles so das es gehn müsste.

14. Homer S

Homer S Byte

Hallo,
    überprüfe mal deinen RAM! (sitzt der im richtigen Steckplatz)??? wenn du mehrere Module benutzt, must du unbeding nachlesen welches wo hin gehört!
    kommt im Einschaltvorgang ein Piepen? OB die IDE Kabel angeschlossen sind oder nicht ist übrigens völlig egal! und das Netzteil hat auf jeden Fall genügend Leistung um das System zu starten!

Gruß Homer

15. Den RAM hbe ich überprüft der sitzt richtig.Ein piepsen kAnn ich leider nicht bekommen, da kein Systemlautsprecher angeschlossen ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page