1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherborad und Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by denniskreuels, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir mal bei einem Kaufproblem helfen.

Ich wollte mir ein M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition mit einem x2 6000+ Prozessor holen inklusive 1 bis 2 Gig Arbeitsspeicher.

Da bekam ich den tipp ich sollte auf ein MSI K9A2 Platinum V2, 790FX gehen, weil ich den x2 Prozessor später gegen einen quad eintauschen könnte, was das erste board wohl nicht kann. Jedoch kann ich dann keine NVIDIA Grafikarten mit SLI-funktion mehr nehmen.

Deshalb wollt ich fragen was ihr davon haltet. Das board soll zum zocken sein, sprich neue Spiele die kommen werden auf hoher quailtät ruckelfrei zu spielen.
    Der Preis sollte beim Motherboard + Prozessor + 1 bis 2 gig Arbeitsspeicher nicht über 250 bis 280 Euro gehn, abgesehn von 10, 20 Euro mehr ist vertretbar.

Als Grafikkarte wollte ich mir nächsten Monat zwei SLI Karten von NVIDIA holen, was aber bei dem MSI board schlecht geht, daher sollte die grafikkarte wenns geht außen vorgelassen werden. ( Vobei ich MVIDIA favorisiere)

Hoffe ihr könnt mir helfen, also ein board nehmen, oder andere vorschläge.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Grafikkarten wolltest du denn holen und in welcher Auflösung möchtest du spielen? SLI macht nur Sinn mit 2 Highendkarten wie der 8800GT oder GTS und in Auflösungen ab 1600x1200.

3. Auflösung mehr als 1152*864 solls mal werden. Aber die Karte dafür such ich mir später aus. 1600*1200 wär eine Option, aber wenn erst in nem halben bis einem Jahr. Deshalb lass ich mir die Grafik erstmal offen soweit es geht.

hab auch nen weiteren Vorschlag bekomen:

http://geizhals.at/deutschland/a287872.html

4. Boss im Block

5. Boss im Block

Die Boards kannst du schon nehmen, aber ich würde die günstigere Variante vorziehen und lieber 2x2GB RAM nehmen, wenn du noch Geld übrig hast.

Damit kannst du gut spielen, ja.

6. Ich schau mal. Das Geld reicht für das Ds5 board noch locker. Ram und Prozessor passt auch alles.
    Dann bedank ich mich für deine Hilfe.

7. Boss im Block

Ist evtl. dann eher ratsam ein System mit stärkerer Intel-CPU zu nehmen. Der Q6600 wäre sicher eine Empfehlung.

8. Dann müsst ich ja das board doch auch wieder wechseln. Und für knapp 200€ nen neuen Prozessor ein bisschen zu teuer.

Ich hab knapp 250 Euro zu Verfügung
    109€ Der Prozessor
    136€ Das Board
    Der Rest werden Arbeitspeicher

9. Boss im Block

Nach deiner Rechnung bleiben 5€ übrig für den Speicher :D

10. :eek: Stimmt. aber das weiß ich ja;)

Nein, die paar euro für den ddr2 ram sind noch drinne. nur die entscheidung ist so schwer. passt auf das board auch die ddr2 ecc verion drauf? Und ist egal wieviel U der Speicher hat?

11. Boss im Block

"ECC" ist für Server. Du brauchst ungepufferten Speicher. Die Frage nach dem U verstehe ich nicht.

12. Boss im Block

13. Davon kann ich alle nehmen? Auch wenn die bezeichnung am Ende anders ist? Sprich das CL5-5-5-12 zu CL5-5-5-15 variiert?

Dann mal umfassend.
    Das Gigabyte board Ds5
    x2 6000+ Prozessor
    2 Gig Ram

später NVIDIA 8800GT 512MB oder besser;)

das reicht zum guten zocken? Also neue Spiele ruckelfrei zu zocken?

14. Boss im Block

Das Board ist vollkommen überzogen, aber meinetwegen. Viel Spaß damit. Spielen kannst du damit problemlos.

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Speicher nimm Aeneon, MDT oder TakeMS sind alle gut und günstig.

16. Was darf ich bitte über "das board ist überzogen" verstehn???:confused:

17. Boss im Block

Bietet Features, die du nicht benötigst. Dies treibt den Preis unnötigerweise in die Höhe.

18. Dann hab ichs ja richtig verstanden. Dann mal danke für deine große Hilfe:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page