1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MotionDV STUDIO LE for DV problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jayja, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jayja

jayja Byte

Hi leute,

ich hab ein problem. also hab mir ne panasonic nv-gs230 cam geholt un hab jetzt das problem, dass ich mit MotionDV STUDIO LE for DV die filme net rüberziehn kann.ich bin mir net sicher, ob mein pc die cam erkennt. hab die usb treiber und so installiert will aber net funktionieren. schreibt mir bitte grad, danke ;)
    gruß

2. jayja

jayja Byte

Edit :

Ich hab eben gelesen, dass man das am besten mit nem Firewire macht. 1. wollt ich ma fragen, wie ich die videos dann auf den pc machen soll mit firewire. wie sehn die schnittstellen aus? wie ein usb kabel und halt die schnittstelle für die cam?

Edit die 2.
    sorry leute aber ich glaub, dass ich shcon so en kabel hab... war bei der kamera schon dabei glaub ich. hab mir bilder angesehn und meins sieht genauso aus :D:D

also besteht hoff ich ma nur noch die frage, wie ich die videos auf den pc bekomm. danke leute ;)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Von Cam zum PC wird meistens per Firewire übertragen.Die Schnittstelle am PC sieht so aus [​IMG] und Kabel >[​IMG]
    Jedoch hat nicht jeder PC Firewire-Schnittstellen. Kommt auf dein Motherboard an. Man kanns aber per PCI-Karte nachrüsten.
    Poste mal deine Hardware...

4. jayja

jayja Byte

Hab en dell dimension pentium d 2,8 ghz 1 gb ram, nvdidia geforce 6800, (interne pci karte) mainboard weiß ich leider nicht. hab jetzt eben gesehen, dass mein pc die cam nicht erkennen kann. ich schließ die cam mim usb kabel an den pc an.
    danke für deine antwort ;) gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page