1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mount ntfs-partition....einhängepunkt ni

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by pablovschby, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    ich habe das ntfs-support paket der redhat.com für meinen prozessor runtergeladen, installiert und en reboot gemacht... ich habe als hda3 redhat8 und als hda1 win2k als ntfs-partition.....ich will die NUR LESEN....meine fstab:

/dev/hda1 /mnt/win2000 ntfs defaults ro 0 0

diese zeile bezieht sich auf meine 1.win2k-partitiion. wenn ich nunn den pc reboote, heisst beim start: mounten anderer dateisysteme fehlgeschlagen, zeile 10 (also diese hier) der fstab ist nicht korrekt....auch heisst es: der einhängepunkt für win2000 ist nicht definiert....

was muss ich machen, das ist doch alles perfekt konfiguiriert,...? muss ich noch was in die mtab schreiben...?

gruss&danke
    pablo
    [Diese Nachricht wurde von pablovschby am 27.04.2003 | 17:22 geändert.]

2. danke dir vielmals, wickey...das ging:
    /dev/hda1 /mnt/win_p1 ntfs ro 0 0

3. wickey

wickey Megabyte

In die mtab schreibst Du gar nichts. Wofür die da ist: man mtab

gibts den das Verzeichnis /mnt/win2000?
    Den Ordner musst Du schon selbst anlegen (als root)
    Dann ist Deine Syntax fasch. Parameter werden per Beistrich getrennt und Du hat defaults angegeben und ro, einige Dich auf eines... und wenn Du mehrere angibst, immer ein Beistrich dazwischen.

empfehlung: man fstab

grüße wickey
    grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page