1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mount-Probleme mit TrekStore DataStation maxi z.ul

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by joe44, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe44

joe44 ROM

Hatte mir obige NDAS-Platte gekauft und die NDAS-Software von TrekStor auf drei Desktop-PCs und ein Notebook installiert. Aber auf dem Notebook wird die Trekstore nicht beim Start von Windows gemountet. Das brauche ich aber, weil ich auf dieser zentralen Platte jeweils die Profile von Thunderbird liegen habe.:mad:
    Habe dann den Support von TrekStor angemailt. 3x. Bekam 3 verschieden Antworten:

1.) Damit die DataStation maxi z.ul beim Systemstart automatisch gemountet
    wird, müssen Sie eine bat-Datei erstellen und diese im
    Autostart-Ordner des jeweiligen Benutzers abspeichern oder eine
    Verknüpfung hierzu erstellen.

Die bat-Datei sollte folgende Kommandozeile enthalten:
    "C:\Programme\NDAS\System\ndascmd.exe mount \wait 1 rw", wobei hier
    vorausgesetzt wird, dass die NDAS-Software auf Ihrem C -Laufwerk
    installiert ist. Ansonsten müssen Sie diese Zeile an Ihr System
    anpassen.

2.) Damit diese .bat-Datei beim Hochfahren des Computers automatisch
    ausgeführt wird, muss die Datei in dem Autostart-Ordner gespeichert
    werden.

3.) Bitte speichern Sie die Datei in dem allgemeinen Autostart-Ordner. Überprüfen Sie bitte außerdem ob der Pfad stimmt oder starten Sie die bat-Datei manuell und überprüfen ob die Festplatte dann gemountet wird oder Ihnen bei dem ausführen eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Sollten unsere Hinweise nicht zum Erfolg führen, können Sie sich auch in einem Forum über NDAS austauschen. Klicken Sie einfach auf diesen Link:

http://www.ximeta.com

Habe ich alles versucht. Hat alles nicht geklappt. Dann habe ich diese Batch-Datei (bei mir genannt: "TrekStor Automount.bat" mit oben angegebenen Inhalt: "C:\Programme\NDAS\System\ndascmd.exe mount\wait 1 rw" mit Editor erstellt) in der Eingabeaufforderung ausgeführt. Hat auch nichts gebracht. Entweder mache ich etwas verkehrt oder die Batch-Datei stimmt nicht.
    Hilfe!!! :bitte:

Gruß
    Joe

2. joe44

joe44 ROM

Hi Jungens,
    Problem hat sich gelöst.
    Der Batch-String von TrekStor hatte einen Fehler. Der letzte Backslash musste ein Slash sein!!!
    Joe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page