1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mounten von 2.Festplatte:/dev/sbd/ bei suse10.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dasPemo, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dasPemo

dasPemo ROM

Hallo leutz
    also ich bin ein totaler Linux noope
    und habe jetzt folgendes problem: ich habe Mir als erstes die Kanotix Version von Debian installiert...mit der 2. Festplatte drin.
    Nun hab ich von Suse 10.3 erfahren und wollte dieses ausprbieren..
    und habe dieses auf der boot platte auf einer zweiten partition installiert.
    aber jetzt zeigt mir suse die zweite platte nicht an bzw ich kann nicht auf sie zugreifen.
    Nun soll ich sie mounten??!?!?! was ist das und wie ght das???

gruß dasPemo

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

kannst du dne Kanotix über grub starten..., anzeigen , dann in die fstab eintragen

/name_der_Platte mountpunkt Format Zugriffsrechte

3. dasPemo

dasPemo ROM

wow wie gesagt ich hab linux erst seit ner woche also was is der grub und wo mach ich den mountpunkt dran fest??

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@dasPemo:

GRUB ist der Bootloader, der beim Starten anzeigt welche BS du auf der Festplatte installiert hast.
    Bei dir wäre Kanotix und openSUSE 10.3

Die Festplatte kannst du mit fstab mounten.
    Ist das eine externe Festplatte??? Dann kannst du unter openSUSE im laufenden Betrieb einstöpseln und er wird dir zeigen ob die Platte erkannt hat....

Welches Format hat die Festplatte???? ( NTFS, FAT oder ext3 )

Greetz SUSE_DJAlex

5. dasPemo

dasPemo ROM

das ist eine interne platte sie ist Fat
    ok danke erstmal ich denke ich kriege das jetzt hin
    greetz dasPemo

6. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page