1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mouse mit Parkinson

Discussion in 'Sicherheit' started by trudenbiker, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Meine Tante von der Schönheitsfarm hatte jetzt mal folgenden Effekt: Der mouse-Zeiger hatte die Parkinson'sche Zitterkrankheit, obwohl die Intelli-Mouse einsam und allein auf'm Tisch liegt.

Hatte den Effekt noch nicht gesehen - ist mir neu? Kennt jemand einen Virus mit diesem Effekt ?? (Der ja ganz lustig ist).

Einen Virenscanner habe ich noch nicht drüberlaufen lassen - Es gibt noch immer Leute, die ohne sowas aus(zu)kommen (scheinen????). Ergebnis des letzten Scans steht noch aus, weil ich am Wochenende Ruhetag habe.

Leichtsinn war schon immer das Privileg der Unbekümmerten.

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

hat sich schon erledigt - optical intellimouse - daran lag's
    nix mit virus oder so - auf die einfachsten dinge kommt man zuletzt - optical impulsgeber hatte eine macke.

habe das raus:google: und ausgetauscht

thanks @steele - aber es hätte ja sein können,

weil lustig war es schon, wenn nach 2 minuten der mousezeiger am bildschirmrand landet

3. Gast

Gast Guest

Leider beschreibst du Symptome und System zu ungenau.
    In welcher Größenordnung (Pixel, cm) ist die Abweichung?
    Handelt es sich um eine Funkmaus?
    Optisch oder herkömmlich mit Kugel?
    (Ich suche jetzt nicht extra alle Intellipointmodelle auf der Herstellerseite)
    Sind Störquellen wie Handys, Lautsprecherboxen minderer Qualität oder irgendwelche Netzteile in der Nähe?
    Gibts das Problem schon länger? Was wurde so alles in letzter Zeit so alles installiert, insb. Sachen, die mit Tastatur, Maus, Graka-Treiber und Desktop zu tun haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page