1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mouse over bei Firefox 21 geht nicht ?!

Discussion in 'Browser' started by logosys, May 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. logosys

logosys Byte

Kann mir jemand hierbei helfen ?
    Im IE funktioniert das, aber bei Firefox nicht. Das ist ein Bildwechsel-Effekt von Frontpage:

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Sollen wir jetzt deinen Code in ein selbstgebasteltes HTML-Dokument einbauen, um ihn testen zu können? Nenne doch einfach mal die Webseite, auf der es nicht klappt. Ich kenne jedenfalls Seiten mit solchen Effekten, also muss FF es wohl grundsätzlich können.

SelfHTML Demo "Dynamische grafische Buttons"

3. logosys

logosys Byte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Viellicht macht im Gegensatz zu Falschcodefressern wie dem IE unser FF alles richtig indem er bockt?
    Wenn du den Quellcode ansiehst wirst du merken, dass beim 2. Image-Tag die schließende Klammer fehlt.

Eric March

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Geht hier ulkigerweise - bis auf den Umstand, dass beim Mouseover das zweite Bild nicht angezeigt wird. Vermutlich wegen des Codefehlers, den Eric March schon nannte. So genau hab ich mir das nicht angesehen.

6. logosys

logosys Byte

???? Klammer ist doch da: "Mini_1.gif">

Genau das ist bei meinem Rechner zuhause das Problem.

Im Büro habe ich es ausprobiert, da geht es ??! Ich habe nun wirklich keine Ahnung warum.....
    Also liegt es nicht zwangsläufig am FF, sondern an den Einstellungen des FF auf dem jeweiligen Rechner. Aber die Erleuchtung kommt mir duch diese Erkenntnis nicht wirklich :(

7. IRON67

IRON67 Megabyte

8. logosys

logosys Byte

...also das "Problem" besteht unverändert. Da es auf anderen Rechnern funktioniert, muß es an meiner Firefox Einstellung, oder an irgendeinem AddOn liegen.
    Nur komme ich da leider nicht weiter.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ist JavaScript in den Einstellungen des Fx aktiviert?
    Solltest du das Addon "NoScript" installiert haben, dieses verhindert den MO-Effeckt auch, sofern die es dort nicht freigegeben wurde.
    Der MO-Effekt funktioniert aber das zweit Bild wird nicht angezeigt.

Gruss

10. Eric March

Eric March CD-R 80

@logosys:
    Kopiere doch alle relevanten Ordern von anderen Systemen (es gibt so weit ich weiß 2 im Userprofil), passe ggf. mauell in *.JS' usf. Pfade an [Dateien durchsuchen] und probiere dein Glück (eigene Werte vorher sichern).

Eric March

11. logosys

logosys Byte

JavaScript ist aktiviert. NoScript habe ich nicht....

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn auf PC2 usw. mouseover funktioniert, dann sichere dort die Browserdaten mit mozbackup und importiere diese nach PC1.
    *BTW*
    Addons kann man doch alle auf einen Schlag abschalten, wenn man den Safe-Mode im FF aktiviert. Dann kannst du ja testen, obs an einem Addon liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page