1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mouse Recorder Falsche Bewegungen

Discussion in 'Software allgemein' started by Deruli, Sep 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deruli

Deruli ROM

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, falls nicht bitte ich einen Mod mein Thema zu verschieben.

Ich habe mir für meinen Laptop einen Mausrecorder runtergeladen, den gleichen den ich auch für meinen PC habe.
    Auf meinem PC funktioniert er ohne Probleme, leider auf meinem Laptop nicht.
    Ich hoffe ich kann mein Problem so beschreiben, damit ihr es versteht.

Als Beispiel habe ich Paint gewählt, ich drücke auf Aufnehmen, und male einen Punkt. Dann Beende ich die Aufnahme. Ich spiele sie erneut ab und normalerweise müsste der Punkt wieder an der gleichen Stelle gemalt werden, allerdings wird er dieses mal etwas weiter rechts und weiter unten gemalt.
    Ich habe meine aufgenommenen Bewegungen an exakt der gleichen Stelle gestartet.
    Hier ist ein anderes Beispiel:

(http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntbyxig63m1z.png) <-- falls man es sonst nicht öffnen kann

Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin und hoffe auf Hilfe.
    Liebe Grüße Uli

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musst da nicht das Programm auf die Maus kalibrieren?

3. Deruli

Deruli ROM

Vielen dank für deine Antwort, ich habe leider keine Ahnung, bei meinem anderen Pc musste ich nichts kalibrieren
    Lg

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und wie heißt das Tool? Betriebssystem ? Die Mäuse?
    Wie stellst du das sicher? Benutzt du eine pixelgenaue Koordinatenanzeige für den Pointer?
    Schon mal die PC-Maus mit der Laptop-Maus getauscht und getestet? Und es gibt Mäuse, die haben 800 dpi, andere mit 5000 dpi und höher. Jetzt überlege dir mal den Unterschied in der Praxis.

5. Deruli

Deruli ROM

Guten Morgen, das Tool heißt Mouse Recorder Pro 2.0.7.5. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1
    Also meine Computermaus welche ich an meinem Laptop angesteckt habe ist eine normale Hp Maus HID-konforme Maus
    Meine Intigrierte Maus heißt Lenovo Pointing Device, Synaptics Touchpad V8.1 an PS/2-Anschluss.

es könnte um 1 oder zwei Pixel verrutscht sein, ich habe meinen Mauszeiger einfach auf den Punkt geschoben, den ich in Paint gemalt habe. Das müsste ja eigentlich genau sein. (Bzw wenn ich die Aufnahme erneut abspiele müsste der Mauszeiger ja eigentlich wieder an der gleichen Stelle sein)

Zu deiner dritten Frage: Ich hab schon beides versucht, ich habe die Laptop Maus deaktiviert und es mit der Pc Maus versucht und andersrum es ist immer das gleiche Ergebnis wie oben an meinem Beispielbild.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hast du die anzeige irgendwie skaliert? das etwas weiter rechts unten gezeichnete "Hi!" ist ziemlich genau 25% größer als das original links oben.

7. Deruli

Deruli ROM

Hey, das ist mir auch aufgefallen, ich dachte erst ich bilde mir nur ein das es größer ist.
    Bist du dir sicher mit den 25%? Ich habe eigentlich überhaupt nichts verstellt, aber vielleicht ist es durch einen Zufall passiert.
    Liebe grüße

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nach meiner rechnung ist der faktor in x-richtung genau 1,25 und in y-richtung zwischen 1,23 und 1,25 je nach dem, welchen punkt man nimmt.

das stinkt nach "lesbarkeit am bildschirm verbessern"; da gibts eine auswahlmöglichkeit "mittel - 125%"

9. Deruli

Deruli ROM

Ich denke du hast recht, wie kann ich des wieder auf Normalzustand stellen ?
    Lg

Edit: Es hat funktioniert, ich habe die Einstellung gefunden.

Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Last edited: Sep 28, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page