1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mouse schwimmt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Denise, Oct 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denise

Denise ROM

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe Probleme mit meiner Mouse. Sie reagiert manchmal einfach nicht mehr, dann bekomme ich sie keinen Millimeter weiter, manchmal hat man das Gefühl, sie schwimmt. Daraufhin habe ich mir eine neue Mouse gekauft und installiert, nach ein paar Stunden hatte ich das gleiche Problem. Der alte Mousetreiber ist entfernt.
    Es wäre schön, wenn man mir einen Rat geben könnte, es ist fast unmöglich, so zu arbeiten.
    Vielen Dank schon vorab, Denise

2. Denise

Denise ROM

Danke, Ihr Tipp war Gold wert, es lag offensichtlich nur am Mousepad, gereinigt hatte ich die alte und auch die neue Mouse in der letzten Zeit ständig.
    Denise

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Vielleicht müssen Sie ein anderes Mousepad verwenden. Manche Billig-Mousepads sind nicht besonders gut, da geht selbst die genialste Maus in die Knie. Ich würde mal die Unterseite der Maus öffnen und die Führungsrollen auf Ablagerungen und Verschmutzungen untersuchen. Diese Prozedur wirkt manchmal wunder. Den Abrieb den manche Pads so produzieren zwingt manche Maus zum aufgeben.

Das Problem liegt nicht an den Treibern, die Maus hat vorher auch gut funktioniert.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben

Cheetah

4. carlux

carlux Megabyte

Hallo Denise,

was hast du denn für eine Maus (seriell oder PS2, mit Kabel oder Funk) und von welchem Hersteller?
    War eineTrieberdiskette dabei?
    Was für ein Betriebssystem?
    Normalerweise erkennt z.B. windows die Maus automatisch und installiert einen passenden Treiber.

Gruß
    carlux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page