1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mouse setzt immer wieder aus.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Noah9014, May 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noah9014

Noah9014 ROM

Moin Moin!
    Seit einiger Zeit, so 2-3Wochen, ging meine Maus nicht, nachdem ich den PC gestartet hatte. Meine Maus ist eine Roccart Kone [+]. Ich steckte den USB-Anschluss an und ab und hab mir nichts dabei gedacht, denn es ging wieder nach dem an- und abstecken.

Doch heute erfahre ich ein intensiveres Problem mit der Maus: Sie hat immer wieder Aussetzter, bedeuted, sie funktinoiert für ein Paar sekunden nicht, garnicht, die Leuchtstreifen gehen aus und man hört von Windows7 den selben Ton, wie wenn ich die Maus grade rausgesteckt hätte.

Ich hab es auch schon versucht indem ich n anderen USB-Port genommen habe und ich hab mal meinen PC aufgemacht und reingeguckt, ob alles sitzt und nicht wackelt etc.

So ist nun die Frage an euch helfende Helfer, ob die Maus, bzw. das Kabel der Maus Kapput ist (wat auch immer), so dass ich mir ne neue bestellen muss oder ob ich n Fehler gemacht habe und irgendetwas übersehen habe.

Die Roccart Kone ist mit der weile auch schon 4Jahre alt, ist dass dann nur Altersermüdung?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal ne andere Maus testen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Alter glaube ich nicht. Braucht das Teil Treiber?
    Zickt sie aber auch an einem Live-Linux könnte es doch das Alter sein :heilig:

Eric March

4. Noah9014

Noah9014 ROM

Jaja, der Treiber ist der neuste. Ich hab mir jetzt eine neue Bestellt, und wenn die auch rumspackt... RASTE ICH AUS :D
    Wir werden ~3Tagen sehen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page