1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mouseover-Dropdown-Menü

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by fredi94, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fredi94

fredi94 Byte

Hi,
    ich möchte für meine Homepage gerne ein Mouseover-Dropdown-Menü verwenden, weiß aber leider nicht genau wie ich das schreiben soll, da ich nich ziemlicher Anfänger bin.
    Sollte später so aussehen, das ich über eine Grafik mit der Maus rübergehe und sich dann darunter weitere Grafiken öffnen/aufklappen. Die Grafiken benutze ich als Links, ein normales Mouseover hab ich auch schon hinbekommen, aber es soll halt nicht eine andere Grafik stattdessen angezeigt werden, sondern sich andere Grafiken darunter als Menü öffnen.
    Im Inet hab ich schon gesucht, aber noch nicht das passende gefunden.
    Wenn ihr also irgendwelche hilfreichen Links für mich habt oder schnell bescheiben könnt wie ich das machen muss, wäre ich euch sehr dankbar:bet:
    Gruß Fredi

2. hsvever

hsvever Byte

[mod]Fullquote entfernt. Gruß Feuerfux[/mod]

Hi Fredi!

Wenn ich mit dem Satz "stadessen angezeigtwerden, sondern sich andere Grafik darunter als Menü öffnen"
    drauskommen würde, könnte ich dir glaub helfen ;)
    Kannst du dies noch besser erläutern?

Last edited by a moderator: Aug 22, 2010
  3. chmaurer

chmaurer ROM

Hallo fredi94,

du hast folgende Möglichkeiten: 1) mit CSS und dem Attribut display:hidden zu arbeiten, das dann bei mouseover angezeigt wird (z.B. CSS class myMenu {display:none} und myMenu:hover{display:inline})
    2) Fertige Javascript Lösungen zu verwenden, wie sie unter http://developer.yahoo.com/yui/examples/menu/example01.html zur genüge zu finden sind ;)

lg

4. d3n1s

d3n1s ROM

man kann sich ein dropdown menü auch ganz einfach generieren lassen. schau dir mal diese homepage an: http://www.cssmenumaker.com/
    du musst nicht mal genau wissen wie css funktioniert, sondern nur wie man es in html einbindet. es geht sehr einfach und schnell sich auf der seite ein menü generieren zu lassen und das ergebnis ist m. m. sehr gut. das menü besteht dann hier halt nur aus text.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page