1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mouseover-Frage

Discussion in 'Smalltalk' started by M3lphisto, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3lphisto

M3lphisto ROM

Hey,

Also vorab erst einmal, wenn dies der falsche Bereich dafür ist, entschuldige ich mich schonmal dafür.
    Und zwar möchte ich ein Teilbereich eines Bildes mit einem Mouseovereffekt + Link versehen, nur weiß ich nicht wie ich das mit dem Mouseovereffekt bei einem Teilbereich eines Bildes hinbekommen soll.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe ;-)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo von redest du?

3. M3lphisto

M3lphisto ROM

Ich habe in Photoshop eine Navigation für erstellt und möchte die nun in meine Homepage einbauen.
    (Ich verdeutliche es mal mit Bildern: )

So soll es aussehen wenn Man mit dem Cursor über Home fährt und wenn man draufklickt natürlich auch zu der Home zugeordneten Seite führt...

bei z.B. Charaktere sollte es dann so aussehen:

Mein Problem an der Sache ist das ich mit Mouseover nur das gesamte Bild mit einem Mouseovereffekt und einem Link belegen kann...aber nicht das bei Home ein eigener Mouseovereffekt ist mit entsprechendem Link und bei Charaktere ein eigener Mosueovereffekt mit Link usw... .
    ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

SelfHTML -> Mauseover

5. M3lphisto

M3lphisto ROM

So wie ich das bis jetzt sehe, wird dort nur der einfach Mouseovereffekt beschrieben,sprich wenn ein ganzes Bild mit einem einzigen Mouseovereffekt belegt werden soll.
    Ich möchte ja mehrere Mouseovereffekte in verschiedenen Bereichen in einem einzigen Bild.

6. Nick Mike

Bingo, du hast des Pudels Kern voll erkannt.
    Und genau deshalb mußt du jeden Bereich einzeln definieren, ändern.
    MfG

7. M3lphisto

M3lphisto ROM

und mit welchem Befehl/welchen Befehlen kann man diese Bereiche definieren?

8. Nick Mike

Last edited: May 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page