1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mouseover

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ikaypaq, Apr 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Hallo

ich möchte mit einem mouseover-effect 2 Bilder austauschen. Allerdings sind die Bilder nicht gleich groß.
    Wenn ich mit der Maus drüber gehe, soll das größere Bild angezeigt werden. Bis jetzt wird das große Bild auf die Größe des kleinen Bild verkleinert.

Geht das irgendwie?
    Danke

2. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

...oder in einem Intranet verwendet wird wo nur der IE verwendet wird.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Dann sag doch gleich dabei das sie lokal auf deiner Platte liegt ;-)

J2x

4. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Schon mal auf die Idee gekommen, das niemand die Website aufrufen wird, der nicht diesen Brwoser verwendet?

5. phaidos

phaidos Kbyte

s den Leuten egal ist, ob andere ihre Seiten sehen können oder nicht, weshalb machst <B>du</B> dir Sorgen.

Ich finde es gut, dass die Leute ihre Seiten nicht testen. Oder überhaupt keine Ahnung von Web-Programmierung haben bzw. haben wollen.
    Wenn dem nicht so wäre, könnte ja jeder \'ne Website programmieren.

Gruß
    Franz
    .

6. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Nun, getestet habe ich es mit meinem Browser (IE)
    Die Bildschirmauflösung ist doch unerheblich. Oder?
    Wenn ich beide Bilder in der gleichen Größe habe, ist genau der Effect weg den ich wollte. (Soll quasi eine Vorschau sein und bei Bedarf wird das größere (vollständige) Bild angezeigt.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deine Lösung ist keine - mit wievielen Browsern bei welchen Auflösungen hast du getestet? - Erstelle beide Bilder in der gleichen Größe und du bist auf der sicheren Seite.

Gruss, Matthias

8. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Hab des Rätsels Lösung.
    Einfach die Angaben zur Höhe und Breite des Bildes im JavaScript weglassen und es funktioniert.
    Manchmal ist weniger mehr.

Danke
    Kay

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das verhalten ist völlig korrekt, da du nur die src-Eigenschaft des image-Objektes änderst. Zusätzlich musst du natürlich die height- und width-Eigenschaft des Objektes anpassen.
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/images.htm

Gruss, Matthias

PS: Funktioniert natürlich nicht mit jedem Browser...

10. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Nun, ich versuche gerade wie blöd die ICQ-Nr. 171013355

11. Bond

Bond Halbes Megabyte

Wie schön für Dich. ;-)

Und wo??? *dummguck*

12. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

so, steht im Netz

13. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Moment. muss ich erst noch uploaden

14. Bond

Bond Halbes Megabyte

Mit Javascript geht das garantiert.

Poste mal bitte den kompletten Code oder gib nen Link, damit man mal sehen kann, wie das genau gebaut ist, dann kann man Dir bestimmt leicht helfen.

MfG
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page