1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mousezeiger wackelt bei Anschluss 2. Monitor

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pitzi, Jan 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pitzi

Pitzi ROM

Hallo,

nach dem Umstieg von XP auf Windows 7 wackelt der Mousezeiger bei meinem Laptop, sobald ich einen zweiten Monitor angeschaltet habe. Das heißt, der Cursor ist nicht mehr beherrschbar.

Das Touchpad funktioniert einwandfrei.

Die Empfehlung, auf die klassische Windows-Anzeige umzuschalten, war erfolglos.

Für Euere Tipps schon mal vielen Dank im Voraus!

Pitzi

PS: Andere Mäuse bringen nix...

Last edited: Jan 19, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Pitzi

Pitzi ROM

Hi kingjon,

vielen Dank für Dein Interesse!

Ich habe ein paar Angaben zum System eingetragen. Bitte nachfragen, wenn noch mehr erforderlich ist!

Mouse-Treiber:
    MS 6.1.7600.16385 v. 21.06.06 "auf dem neuesten Stand"

Ich danke Dir vorab für Deine Mühe!

Viele Grüße
    Pitzi

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was ist mit dem Grafiktreiber, gab es den bei Acer oder hast du denn vom Windowsupdate genommen?

Gruß kingjon

5. Pitzi

Pitzi ROM

Hm - ich muss sagen, dass ich nicht d e r Hardware-Spezi bin.:mad:

Das neue Betriebssystem hat ein Freund installiert. Was meinst Du: Soll ich ihn deswegen befragen?

6. Pitzi

Pitzi ROM

Hallo,

nochmal eine aktuelle Test-Meldung:

Ich habe nun einen anderen zweiten Monitor ausprobiert - leider das gleiche Dilemma. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page