1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.mov Datei zu gross???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AudiVidiVici, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Folgendes Problem: Ich habe mir eine Panasonic Lumix FZ7 zugelegt. Die speichert ihre Videos im .mov Format ab. Nun habe ich festgestellt, das Videos mit höheren Dateigrößen (die Grenze habe ich noch nicht genau gefunden) nicht mehr abgespielt werden können. Ich bekomme immer den "Fehler -2048: diese Datei keine Filmdatei ist".

Kann so etwas sein? Muss ich jetzt herausfinden ab welcher MB Größe Videos nicht mehr abspielbar sind? Oder gibt es irgendeinen Trick wie ich sie doch noch ans laufen bekomme?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden die Dateien im NTFS-Format abgespeichert?

3. Die Festplatten haben NTFS...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. File Type: Quicktime (.MOV/QT)
    Mime Type: video/quicktime

Mehr bringt GSpot auch nicht hervor...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann probier doch mal ungefähr, ab welcher Größe das auftritt.

Nur so eine Idee:
    Die Kameras nutzen als Dateiformat in der Regel FAT32 und es könnte sein, daß wenn die Datei größer als 1GB wird, die Headerinfos nicht mehr korrekt geschrieben werden können.

7. Hmm...Also ich habe ein 350 MB Video jetzt mal auf eine FAT32 Platte gezogen und da kommt die selbe Fehlermeldung :/

8. magiceye04

Hat es vielleicht mit der Zeitdauer des Videos zu tun?
    10 Minuten oder so?

9. 5 Minuten und ein paar Sekunden. Wäre Driss auch wenn ich die Kamera nicht wegen der Videofunktion gekauft habe...

10. magiceye04

Schonmal beim Support gefragt oder die Dateien auf einem anderen Rechner probiert abzuspielen?
    Wenn die Videofunktion im Handbuch nicht explizit mit Beschränkungen aufgelistet ist, dann dürften solche Fehler eigentlich auch nicht vorkommen.

Bei meiner Canon steht immerhin dabei, daß mehr als 1GB nicht am Stück aufgenommen werden.

11. Hmm...Ich kann im Handbuch jetzt keine Beschränkung finden. Dann muss ich wohl doch mal den Support bemühen.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wer genau bringt diesen Fehler? Die Kamera oder das Videoprogramm auf dem Rechner? Falls letzteres, welchen Player / Videobearbeiter benutzt du?

13. Es ist egal welchen Player ich benutze. Sogar der VLC, der normalerweise alles spielt streikt bei diesen mov's...

14. Hallo,
    ich kann die MOV Dateien zwar mit QT-Player oder QT-Alternate Codec abspielen, habe jedoch ähnliche Leseprobleme beim Import nach Magix Foto on CD&DVD 6. Das Programm stürzt ab oder meldet "kann Datei nicht lesen".
    GSpot2.60 zeigt auch bei mir merkwürdigerweise nur den Container an mit
    File Type: Quicktime (.MOV/QT)
    Mime Type: video/quicktime
    , nichts jedoch zum Stream selbst. Es scheint, als wenn auch GSpot das nicht auswerten kann.
    Meine MOV's sind < 50MB.
    Hat jemand eine Idee??? Gibts eine "Standard" Beispiel MOV zum testen?

15. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc XPress sollte mit der Datei klarkommen und sie in ein anderweitiges Format umwandeln können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page