1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.MOV datei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nhedor, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

hallo hab da mal eine Frage....
    ich hab eine .MOV Video-Datei die ich jetzt gerne ein bißchen mit Movie- Maker auftunen und verbessern und dann bei MyVideo oder sonst wo reinsetzen will ! Nun ist aber das Problem das Movie- Maker sone Datein nicht annimmt. Ich habe schon versucht die Datei umzubennenen auf .mpg^^ hat auch geklappt ..bloß wenn ich das mit Movie-Maker verbessern will, kommt da so ne Nachricht :
    Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\VCLP\VCLP0006.mpg' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

und es geht nicht!

kann mir einer irgendwie helfen das ich die Datei doch noch mit Movie-Maker verbessern kann? oder habe ich was falsch gemacht? oder kann mir einer den link von einen kostenloses Programm zum auftunen von Videos ( die auch .MOV oder so^^ annhemen) geben?

mfG Nhedor

schonmal danke für die antworten;)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mov ist das Apple-Videoformat. Damit kommen nur die wenigsten Videobearbeitungsprogramme klar. Das beste wird wohl sein, diese Datei erst einmal in eine AVI oder MPEG umzuwandeln, was mit SUPER (Freeware) ein Kinderspiel ist.

3. Nhedor

Nhedor Kbyte

hmmm.. :was:

als ich SUPER downlaoden wollte kam ich immer wieder auf die Anbieter-Seite : http://www.erightsoft.com/SUPER.html

und da find ich irgendwie nicht zurecht??( vill bin ich auch nur zu blöd?) kann mir einer den direkten link geben? das der download dann gleich startet und nicht wieder irgendsone seite kommt oder man den download suchen muss^^? wäre nett :bitte:

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Nhedor

Nhedor Kbyte

danke^^;) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page