1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mov dateien bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kämpferseele, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich bin neu hier hab mal ne frage
    ich Windows vista hab mir einen camcorder geksuft aber die Videos sind .mov dateien mit welchen Videoschnittprogramm kann man diese bearbeiten ( am besten für kein geld)
    Danke schon mal im Vorraus

2. -humi-

-humi- Joker

dann gewöhn dir bitte auch eine ordentliche Schreibweise an :D

Willkommen

http://sele.biz/

3. mal ne Frage kannst du mir mit meinem Problem helfen

4. -humi-

-humi- Joker

mal ne Frage- hast du schon auf den Link geklickt?

5. ja hab ich aber :bahnhof:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Unten bei Seles Seite steht das hier...
    Wichtig für Neueinsteiger!

Bitte unbedingt die Einleitung lesen, denn da werden viele grundlegende Aspekte (Formate, Codecs usw.) angesprochen, die für das Erstellen von DVDs wichtig sind.

Schon gelesen?

7. ich versuch mal mein glück danke

8. -humi-

-humi- Joker

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ohne Geld auszugeben ist immer so eine Sache, vorallem mit spez. codec wie .mov
    grundsätzlich, wandeln die meisten die .mov in ein gängiges Format um, der Container sowie Codec sind MPEG2 zu wählen

man kann mit MovieXone (kostenlos) die .mov bearbeiten. Schwachstelle, das Progr kann nicht MPEG2 für DVD ausgeben, dabei würde ich zu (kostenlos) DVD Flick greifen.
    Anleitungen
    für MovieXone
    u
    für DVD Flick

10. hi,
    du könntest es auch mit der filmtankstelle von zoneLink versuchen. das progg konvertiert alle gängigen video- und audiodateien, sowie auch die mov.. eine testversion ist davon auch verfügbar. schau mal hier: http://www.zonelink.de/index.php?page=Product&id=11

11. Han-Han

Han-Han Kbyte

An und für sich, ist beim kauf eines Camcorders eine CD / DVD mit am Board. Auf der befinden sich meistens Treiber und Software zum bearbeiten.

Sollte wieder erwarten keine CD / DVD bei liegen kommst DU um ein konvertieren nicht drum rum.

Je nach dem was Du mit dem Material vorhast hast Du nun eine breite Masse an Möglichkeiten zur Auswahl!

Willst Du das Material bei "Deine Tube"* und co reinstellen, so ist es ohneweiteres meist möglich, direkt die .mov Datei hoch zu laden. Willst Du allerdings vorher schneiden und effekte etc. pp hinzufügen und oder dir das aufgenommene auf dem heimischen Fernsehr anschauen...

...spricht vieles für die Konvertierung in das platzsparende .avi ( hervorragend wäre der XviD Codec ).

Voraussetzung wäre natürlich ein DivX / XviD zertifizierter DVD Player!

Vorteile gibt es viele, unter anderem die breite Auswahl an Freeware zur Bearbeitung!

Bei nähren Fragen stehe ich gerne weiter zur Verfügung!

*Name eingedeutscht*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page