1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.mov Dateien brennen!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bremsal, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bremsal

Bremsal ROM

Hallo Leute!!

Ich suche für einen Arbeitskollegen, ein Brenn-Programm, dass die .mov datein (ohne eigen Händiges umwandeln) brennen kann!!

So wie zum Beispiel beim Nero Vision, ich ziehe die .avi oder .mpg Datei rein, und ich kann auf start klicken und er wandelt es mir um und brennt es zu gleich!!

Gibt es ein so ähnliches Programm auch für .mov dateien?!

Danke im Vorraus!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Keine Brennsuite kann Mov-Dateien direkt verarbeiten. Eine manuelle Konvertierung in MPEG ist unumgänglich.

3. Bremsal

Bremsal ROM

OK, dass ist schlecht!!
    Ich danke dir für deine Hilfe!

Uch bevor ich es vergesse!
    weist du auch zufällig mit was es am schnellsten,einfachsten --> ohne qualtätsverlust funktioniert?!
    Danke

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne Qualitätsverlust ist keine Umwandlung möglich; jede Umwandlung (egal von was zu was) ist mit Qualtitätseinbußen verbunden.

Als das Tool schlechthin (wegen der hervorragenden Qualität) ist TMPGEnc XPress zu nennen. Freeware-Alternativen: SUPER, MediaCoder

5. Bremsal

Bremsal ROM

Ich danke dir für die Info´s --> wenn ich mich in dem Programm Tmpgenc Xpress nicht aus kenne, kann ich dich dann im Icq kontaktieren?!

6. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc ist eigentlich intuitiv aufgebaut, da kann man nichts falsch machen.

7. Bremsal

Bremsal ROM

Optimal!! Funktioniert mit dem umwandeln einwandfrei!!

Wegen dem brennen hab ich es noch nicht ausprobiert, ob er das file annimmt!! Aber ich glaube das dürfte auch kein problem sein!!

Ich danke dir Sele kannst schließen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page