1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mov files brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tyrano, Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyrano

Tyrano Byte

hallo,
    meine digi cam macht nur mov files, deshalb habe ich sie von mov zu avi mit rat tools umgecodet habe zuerst den divx mpeg-4 fast mothion als filter benutzt. dann hab ich mehrere dieser files jetzt alle zu avi gecodet mit nero brennen wollen, und irgentwie hatte er beim umcodieren probleme es ging nicht wollte sie halt als vcd oder svcd brennen.
    dann hab ich huffyuv benutzt und die files von mov zu avi gemacht. bekomme aber immer fehler meldungen wernn ich die fertigen avi files dann anschauen möchte, da ich sie nicht anschauen kann brauch ich sie ja auch garnicht erst zu brennen.
    wo liegt das prob , kann mir jemand helfen!

gruß

Tyrano

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ,

probiere doch mal Deine .mov mit Hilfe von
    TMPGEnc und dem QT-Reader
    in mpeg umzuwandeln.

Habe gerade keine Links zur Hand.

Uli

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

4. Tyrano

Tyrano Byte

dankeschön
    es ging mit tmpgec

gruss

Tyrano

5. tadlos

tadlos Kbyte

ich habe das selbe problem mit den umwandeln, nur ich habe es auch mal mit tmpgenc ausprobiert nur ohne erfolg... er wandelt zwar um aber man sieht nur das erste bild

6. ickeuli

ickeuli Kbyte

...und Du hast den QT-Reader auch in TMPGEnc integriert??

Uli

7. tadlos

tadlos Kbyte

ach ne ich habe schon hinbekommen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page