1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.mov in .mpg/.avi umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Raffa2323, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Hallo!

kann mir jemand sagen mit welchen Freeware-Programm (im Internet zum Downloaden) ich eine .mov Datei in eine .mpg oder .avi umwandeln kann??? sonst kann cih nämlich die Videos nicht mit dem Windows Movie Maker bearbeiten...

MfG Raffa2323:bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Suchfunktion des Forums benutzt? Nein. Dann scroll wenigstens mal runter zu ÄHNLICHE THEMEN.

Danke.

3. Carsten5

Carsten5 Byte

Habe gerade eine ähnliche, wenn auch präzisere Frage gestellt. Mein erstes Posting überhaupt. Bin mal gespannt, ob ich eine ähnliche harsche Antwort bekomme. Vielleicht kannst Du Experte ja meine beantworten:

Ich möchte die MOV clips meiner Panasonic Fotokamera mit der Videoberarbeitungssoftware MotionDV Studio LE for DV meiner Panasonic Videokamera 3CCD bearbeiten, um beide Arten von Videos in einen Film zu bekommen. Diverse Konvertierungsversuche mit diversen heruntergeladenen Programmen von MOV to AVI scheiterten. Die AVI Dateien tauchen in MotionDV Studio nicht auf, können somit wohl nicht gelesen werden. Bei der Konvertierung muss wohl mehr berücksichtigt werden. Panasonic antwortet auf meine Frage nicht, diverse Experten sind schon gescheitert ... Kann jemand helfen?

Dank und Gruß
    Carsten

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Experte sagt: Scrolle nach unten und schaue einmal, was die Rubrik "Ähnliche Themen" hervorbringt.

5. Carsten5

Carsten5 Byte

Meine Frage beantworten auch die "Ähnlichen Themen" nicht. Habe sie alle durchgeschaut ...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, gleich der erste dort aufgeführte Beitrag fördert zwar die Antwort zutage, dass für *.mov zu weiß der Geier was SUPER geeignet ist, aber was soll's ...

7. Carsten5

Carsten5 Byte

Super ist nur super, wenn man weiß, was man einstellen muss. Was ich nicht rausbekommen habe, ist, welchen video und welchen audio codec ich für MotionStudioDV einstellen muss. Hätte ja sein können, dass das jemand weiß. Auch extensive google suchen nach dieser software haben keine antwort gebracht ...
    Habe diverse Kombinationen von codecs ausprobiert. Kann zwar die konvertierten mov zu avi files im windows player sehen, aber eben nicht in motionStudioDV, mit dem ich alle camcorder videos beabeitet habe.

Ist das jetzt ein nicht öffentlicher Pfad?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page