1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Movie Maker >>> Audiospur stoppt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by joey1978, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joey1978

joey1978 ROM

Hallo Leute!

Ich wollte für meine Schwester zu Weihnachten eine Urlaubs-CD als Film mit dem Movie Maker machen.....so weit so gut. Habe Fotos und kleinere Filmchen zusammengestellt und dann noch Musik auf die Audio-Spur gelegt. Höre ich mir dann die Version direkt über den Movie-Maker an ist auch alles bestens. Speichere ich dann aber den Film auf Festplatte als Avi-Datei und höre mir diese Version an, dann ist es zum Haare raufen!!!

Bei jedem Bildwechsel bleibt dann das Lied kurzfristig stehen, bzw. setzt aus, fährt dann beim nächsten Bild wieder an und macht am Ende wieder einen Aussetzter.

Hab ich beim Abspeichern was falsch gemacht? Muß ich noch extra etwas eingeben? Langsam bin ich echt gefrustet davon:aua:

Kann mir jemand helfen, oder kennt jemand das Problem. Die zeit läuft mir ja leider langsam weg. Über eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Gruß
    Joey1978

2. JAneu

JAneu Byte

Soweit ich informiert bin, gab und gibt's mit diesem Programm immer wieder Probleme.
    Versuch es doch mal mit "Nero Vision" oder noch besser mit "PowerDirector" von Cyberlink. Letzteres ist eines mit sehr guten Ergebnissen - noch dazu in vielen Videoformaten.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lad dir die Demo-Version von Magix Fotos auf CD & DVD runter, und probiers damit.
    Da kannst du als mpg ausgeben, oder gleich auf DVD brennen.

4. joey1978

joey1978 ROM

Das problem ist nur, dass ich an dieser blöden Moviemaker-Datei ewig gearbeitet habe, rumgefeilt, bis alles paßte Videoübergänge und so, Texte und alles und das hat ungefähr 1 Monat gedauert bis ich das so hatte wie es jetzt ist. Oder kann man da so eine Moviemaker Datei einlesen??? Oder müßte ich da ganz von vorne wieder anfangen ???

5. dnalor1968

Mit Magix müsstest du wieder von vorne beginnen. Kann aber trotzdem schneller sein, als mit dem WMM weiter zu wursteln.
    Probier einfach mal Magix mit einem kurzen Projkekt aus, ob es dir vom Handling und der Qualität entspricht.
    Welches Format haben deine Bilder und deine Musik. Evtl. liegt hier der Fehler.

6. joey1978

joey1978 ROM

Die Bilder sind ausschließlich jpeg Dateien und die Musik mp3

7. dnalor1968

Hast du jetzt schon einen kleinen Test mit Magix gemacht?

8. joey1978

joey1978 ROM

So, habe jetzt mit den von euch empfohlenen Programmen rumgetestet und da jetzt einfach mein mpg aus dem Movie-Maker ohne Muisk reingelegt und mache da dann quasi die Vertonung mit der Musik. Klappt!
    Also Vielen Dank für eure Hilfe

Und Frohe Weihnachten udn einen Guten Rutsch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page