1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Movie Maker löschen und mehr :-(

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DER_BERND, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DER_BERND

DER_BERND ROM

Hallo Liebe Mithelfende !

ich hätt da mal ein problem:
    1- Ich möchte den Movie Maker 2 unter XP löschen, um eine neue Version (2.1) zu installieren. Leider erscheint das alte Programm kurz nach dem Löschen, wie von Geisterhand bewegt, wieder im Explorer. Wie kann ich das Programm endgültig löschen ?

2-Ich habe mit dem Movie Maker eine Video-Datei bearbeitet. Leider funktioniert die Speicherung auf Festplatte nur bis 50 %, dann kommt die Fehlermeldung, daß nicht genug Speicher zur Verfügung stände. Dem ist aber nicht so.

3-Nach Start des Movie-Makers such dieses automatisch nach der letzten bearbeiteten Video-Datei. Diese wurde mittlerweile gelöscht. Es erscheint die WINDOWS-Fehlermeldung, daß der Movie-Maker einen Fehler festgestellt hat und ob ein Bericht an MicroSoft gesendet werden soll. Hier hilft nur Abbruch. Daher ist das Programm zur Zeit unbrauchbar.

Wo liegt der Haken, den ich noch nicht erkannt habe ?

Ich bin für jeden Tip dankbar denn :bahnhof:

Und dann noch ein großes Lob an alle, die hier ihr Wissen der Allgemeinhgeit zur Verfügung stellen. Vielen Dank !!

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hallo.

Zu 1.
    Installiere doch einfach die Version 2.1. Der überschreibt automatisch die ältere Version.

Zu 3.
    Du nimmst eine Videodatei und benennst sie genauso, wie die Datei, die das Programm nicht mehr findet.
    Wenn du im Programm dann drin bist, löschst du die Datei im Movie Maker, das musst du immer machen, dann wird die Datei logischerweise auch nicht mehr geladen, wenn man das Programm wieder startet.

Zu 2. fällt mir momentan nichts ein, außer mehr halt mehr Speicherplatz zu schaffen.
    Oder halt ein kleineres Format nehmen und/oder die Qualität senken.

Gruß,
    Marcel

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...

leider sind meine Glaskugel und meine Haus-Wahrsagerin im Urlaub.

Verrat du uns doch mal, was Sele in dem Sticky dieses Forums von den Hilfesuchenden erbeten hat, dann kann dir (vielleicht) geholfen werden.

Aber nur mal so als Schnellschuss: daran gedacht, dass das System standardmäßig 10% der Festplatte als "Papierkorb" reserviert - aber dennoch als "freien Speicher" anzeigt?

4. DER_BERND

DER_BERND ROM

Alles nicht so einfach

Zu 1.
    Installiere doch einfach die Version 2.1. Der überschreibt automatisch die ältere Version.

habe ich schon versucht. Lt. Datum der Dateien sind alle verändert worden, nur die exe-Datei nicht

Zu 3.
    Du nimmst eine Videodatei und benennst sie genauso, wie die Datei, die das Programm nicht mehr findet.
    Wenn du im Programm dann drin bist, löschst du die Datei im Movie Maker, das musst du immer machen, dann wird die Datei logischerweise auch nicht mehr geladen, wenn man das Programm wieder startet.

scheine ich wohl nicht drumherum zu kommen. Ist doch aber irgenwo arm, wenn ein Programm so abstürzt, nur weil es eine Datei nicht findet

Zu 2. fällt mir momentan nichts ein, außer mehr halt mehr Speicherplatz zu schaffen.
    Oder halt ein kleineres Format nehmen und/oder die Qualität senken.

jap, dachte ich auch, habe reichlich Plattenspeicher und trotzdem alles geleert und trotzdem Abbruch auf halber Strecke

LG DER BERND

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hast du mal im Movie Maker selbst unter
    ? -> info
    nachgeschaut?

Dort steht um was für eine Version es sich handelt, es müsste bei dir auch geklappt haben.

6. DER_BERND

DER_BERND ROM

Geht leider nicht, weil ich den Movie Maker nicht öffnen kann. Der stürzt ja gleich ab.

7. DER_BERND

DER_BERND ROM

Das habe ich nun versucht, klappt leider nicht.

Das Programm muß doch irgendwie von der Platte zu kriegen sein. Habe es auch aus der Registry verbannt. Kommt immer von allein wieder rein.

Geisterhaft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page