1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Movie Maker verschiebt beim schneiden ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by LolasKitten, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallöchen!
    hab mein problem schon zu googeln versucht, aber da kam ich nicht weit...

und zwar schneid ich hobbymäßig musikvideos, die filme sind meist avis, manchmal auch vob.s. bisher hatte ich auch mit dem movie maker (hab vista) keine probleme, aber seit gestern (sitz seit ein paar tagen an nem neuen video) hab ich gemerkt, dass ich immer, wenn ich in der mitte des songs irgendwas verändern will oder einfach nur das video von der mitte aus abspiele, dass das lied dann an einer wesentlich früheren stelle ansetzt, als wenn das ganze von anfang an durchläuft. das macht natürlich das weitere schneiden unmöglich, da bild + ton ja zusammenpassen müssen.
    habe irgendwann mal n dutzend codecs runtergeladen, weil ich keine videos mehr veröffentlichen konnte, von einer sekunde zur anderen, seitdem war ruhe.
    weiß jemand rat :confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze geeignetere Schnittsoftware! Für AVIs (was immer auch tatsächlich darin stecken mag): Virtual Dub; für MPEGs und deren Derivate: ProjectX.

3. sorry, mit so ner art netter antwort hab ich zwar gerechnet, aber mir war's zu doof mich schon im vornherein zu rechtfertigen...

ich brauch keine andere software, für meine zwecke hat der movie maker immer gereicht und ich find ihn gut. dass ich mir auch n anderes programm besorgen könnte weiß ich. danke!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich entschuldige mich dafür, Dir einen gut gemeinten Tipp gegeben zu haben. Gut gemeint deshalb, weil die genannten Programme im Gegensatz zum MovieMaker verlustfrei arbeiten. ProjectX beseitigt ganz nebenbei auch noch gerade solche Asynchronitäten! Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du auf Qualtätsverschlechterung stehst.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Sele.
    Versuch mich aus MovieMaker Themen raus zuhalten , die Themen hier im Forum zu MovieMaker ließen mich zu dem Schluß kommen:bussi:
    Die Benutzer dieses Programm's kommen nur untereinander klar :ironie:
    Da kannst Du nichts machen.
    Hoffen wir für den TO das sich nen Experte meldet.
    Ev.Liegen ja die Probleme von MovieMaker auch an irgendwelchen Updates von Microsoft.
    MfG T-Liner

Last edited: Mar 4, 2010
  6. ich hab nich gesagt, dass ich was gegen qualität hab. ich hab nur gesagt, dass ich bisher mit dem movie maker keine probleme hatte und mich wundere, dass das von jetzt auf gleich gekommen ist und ich keine ahnung hab wieso...

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann setz deinen PC in den Zustand zurück, wo es noch funktionierte.

Experten in Sachen Video-Schnitt werden wohl kaum mit dem MovieMaker arbeiten. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page