1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Movie Maker Videos blinken bei DiVX Import

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zehde, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

zehde Kbyte

Hallo ommunity,

ich habe folgendes Problem:

Bei in den Windows Movie Maker importierten DiVX AVI Files kommt es bei manchen Versatzstücken dazu, daß die Filme blinken (Stroboskop Effekt). Manche importerte Videos laufen problemlos, bei anderen tritt dieser unangenehme Effekt auf.

Zunächst dachte ich, die Videofiles seien das Problem, diese lassen sich aber mit dem VLC Player ohne Probleme abspielen. Sobald diese aber in den Movie Maker importiert sind, tritt der Effekt auf.

Was mache ich falsch?

Grüße
    Zehde

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du benutzt den Windows Movie Maker...

3. zehde

zehde Kbyte

Nenn mir eine Freeware Alternative, leicht zu bedienen mit demselben Funktionsumfang und ich behebe diesen "Fehler" gerne ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page