1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

movie maker

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by krümelmonster04, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    ich habe ein problem.
    für die schule muss ich einen film schneiden, den ich in der rohfassung in der älteren version vom movie maker schon fertig habe. für die weitere bearbeitung (musik, übergänge, effekte) bräuchte ich die neue version von movie maker, die ich mir schon gedownloaded habe.
    allerdings kann ich in der neuen version meine schon bearbeiteten dateien nicht abspielen oder rein importieren, weil da ein "zeitfehler" angezeigt wird. und wenn ich die ursprünglichen filmdateien (mp2) nochmal ganz neu importieren will, kommt die nachricht, dass ich nen codec dafür brauche.
    kann mir jemand sagen, wo ich den finde? ich habe schon überall geschaut...

alternativ bräuchte ich auch ein programm um die mp2-dateien in andere videoformate (avi, mpeg, etc) umzuwandeln.
    wo finde ich sowas?

:confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

m2p sind MPEGs!

3. danke für deine hilfe, aber movie maker nimmt mp2 halt nicht an.

hast du nicht ne idee, wo ich so codecs herkriege?
    im internet hab ich schon überall geschaut.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Diese m2p kann man mit PVAStrumento demultiplexen, mit dem Cuttermaran schneiden und im gleichen Atemzug zu einer MPEG muxen.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum versucht es keiner mit dem Womble MPEG Video Wizard
    einfach bei Google "mpeg video wizard" eingeben.
    Da kann man wenigstens eine trialversion laden und 30 tage probieren.
    Freischalten kostet aber leider geld(oder auch nicht)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page