1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moviemaker bei Vista

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by helpless789, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend!
    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Rechner gekauft, mit Windows Vista.
    Nun hab ich da ein kleines Problem mit dem "ach so tollen" Moviemaker... Wenn man das Programm öffnet, ist in dem Fenster ja oben rechts eine Vorschau, die beim schneiden sehr nützlich sein kann (man bracuht sie auf jeden fall)!!!
    Wenn ich in die Zeit- oder Storyleiste ein Foto reinziehe, dann kann ich es in der Vorschau sehen aber Videos (aller Formalte) werden nicht angezeigt, (sprich ich habe im Vorschaufenster eine schöne schwarze Fläche)....
    Bitte um Ratschläge, ich hab schon mal Microsoft angeschrieben aber auf Grung schlechter Hinweise auf Kontaktadressen habe ich 7 Mails in meinem Postfach die alle sagen, dass ich doch wo anders ne Mail hinschicken solle, weil jene Abteilung nicht für dieses Gebiet zuständig sei. ......:bitte: :heul:
    (danke im vorraus :heilig: )

2. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Das wird dir weiterhelfen.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wieso sollte ihm das helfen? Hat er ein Problem mit XviD? Hat er Vista64?

@helpless789: sieh mal nach, was in den Grafikkarten-Eintellungen bezgl. "Overlay" eingestellt ist...

4. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Also erstens wir haben 2 Pc's. Einer hat Vista 32 bit und einer 64 bit.
    Das Problem mit dem Moviemaker komt bei mir nur auf dem 64 Bit System vor.

Und zweitens gibt es den DivX Codec nicht als 64 Bit.

Wen er kein 64 Bit System hat wird ihm das nicht wieter helfen. Da hast du recht goetti

5. hm ne, hab 32 :D

6. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

dann kann ich dich nicht weiterhelfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page