1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MovieMaker erkennt DV-Gerät nicht mehr???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by balkoverona, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. balkoverona

balkoverona Kbyte

:confused:
    Hallo liebe Boardnutzer!!!

habe da mal folgendes Problem, mein Windows MovieMaker erkennt seit gestern Abend meinen DV-Camcorder nicht mehr???
    vor ca. 2 Wochen war alles noch paletti, wenn ich den Camcorder an den PC anschließe wird er angezeigt, auch im MovieMaker als Videogerät- wenn ich ihn aber anklicke bzw. auswähle erscheint die Fehlermeldung " Aufnahmegerät wird nicht erkannt..." dachte erst der Camcorder hat ne Macke oder Kabel oder Anschluß, aber andere Programm wie (PowerProducer, PowerDirector) erkennen ihn Problemloß und ich kann in diesen Prog. auch mit dem Camcorder arbeiten!! Ich vermute nun daß das Programm (MovieMaker) irgendwie beschädigt ist?? (Treiber oder????) habe vor ca. 3 Tagen eine Logitech Webcam installiert (USB) vileicht besteht hier irgendeine Differenz? wie kann man daas Programm MovieMaker noch mal neu installieren ohne das kompöette XP noch mal auspielen zu müssen??

Dank im Voraus!!!!:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page