1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moviemaker importiert nicht nach Neustart

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by K1100, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K1100

K1100 ROM

Hallo zusammen,
    habe seit einiger Zeit Probleme mit MM.
    entweder kommt "Eine Schnittstelle hat zu viele Methoden zum Auslösen von Ereignissen." oder "erforderliches Codec nicht installiert".
    Ich versuche sharp .vro Dateien zu importieren, was vorher auch einwandfrei ging; - bis zur Installation von Nero7.
    Habe Nero codecx schon vollständig entfernt(zu Fuß und gründlich), aber nach einem Neustart kommt immer erst eine der Meldungen.
    Starte ich dann GSpot, öffne die Datei und lasse mir Codecvorschläge machen funktioniert das einwandfrei.
    Und danach funktioniert auch MM wieder - bis zum Neustart.
    Hat wer eine Idee, wie ich das beseitigen kann?

Gruß
    K.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wohl etwas zu gründlich ;)

Scheint so, als sei ein Systemdienst auf "manuell" gestellt, der eigentlich "automatisch" bzw. beim Systemstart starten sollte.

Gibt es etwas in der Ereignisanzeige, was dich/uns weiterbringen könnte?

3. K1100

K1100 ROM

nö, nicht zu gründlich das passt schon. Das Theater fing ja nach der Inst. von N7 an, also auch mit N7 codecs.
    Die Ereignisprotokolle geben nichts her, was auf dieses Problem hindeutet.
    An den Services habe ich nichts geändert.
    Der Witz ist ja, GSpot erkennt sofort, dass die benötigten Codecs vorhanden sind. Und nachdem er eine geeignete Kombination gefunden hat funktioniert auch MM wieder.
    Nur nach Neustart scheint er sie erst mal nicht zu finden.
    Deutet auf verstellte Merits hin, weiss aber nicht, wo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page