1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moviemaker mag keine "Übergänge"

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nordlicht3, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

"Mein" Moviemaker von Windows macht Ärger,es lassen sich keine "Übergänge,Überblendungen" beim Erstellen einer Diashow hinzufügen,dann verabschiedet er sich,verschwindet einfach,hab die neue Version,ansich ein super Programm,nur "das beschriebene" mag er nicht,deinstallieren geht ja auch nicht,hat jemand eine Lösung?(bitte nicht "Neuinstallieren von xp)

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Der Moviemaker reagiert anscheinend recht empfindlich auf diverse installierte Codecs. Habe mich mit dem Problem in letzter Zeit mehr als mir lieb war beschäftigt.

Test 1: WinXP Home alle Patches und Updates -> Moviemaker läuft mit allen Funktionen.
    Darauf jeweils aufbauend ...
    ... Test2: ACE Mega Codecs Pack installiert -> Moviemaker Fehler -> Auch eine Deinstallation bringt nix.
    ... Test3: DivX installiert -> Moviemaker fehler. DivX Deinstalliert, keine Besserung.
    ... Test4: Real One Installiert -> Moviemaker Fehler -> Auch eine Deinstallation bringt nix.
    ... Test5: Quicktime Installiert -> -> Moviemaker Fehler -> Auch eine Deinstallation bringt nix.

Da 3, 4 und 5 auch in 2 enthalten sind und man auf manche Codecs nicht verzichten kann/will bleibt als Workaround wohl nur eine WinXP Minimalstinstallation auf einer mind. 1072 MB Partition - nur für den Moviemaker :(

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page