1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla 1.2.1 unter Suse 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Lonestar, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonestar

Lonestar Byte

Hallihallo,

ich habe gerade das rpm-Paket Mozilla 1.2.1 für Suse 7.3 vom Suse-Server runtergeladen, habs installiert und leider funktioniert\'s überhaupt nicht. Wenn ich Mozilla starte meldet er mir:

*** Failed to load overlay chrome://inspector/content/browserOverlay.xul
    *** Failed to load overlay chrome://messenger/content/mailNavigatorOverlay.xul

Sehen tu ich nur eine ganz blanke blaue Oberfläche, das einzige was geht, ist das ich das Fenster über das Fenstermenü wieder schließen kann (auch nicht immer). Hat wohl was mit Theme zu tun? Wie könnte ich das beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Matthäus

2. Lonestar

Lonestar Byte

Hiho,

Danke für eure Antworten. Habe gerade die Lösung gefunden. Der rpm-installer hat nicht alle Dateien entfernt von dem vorherigen Mozilla 0.94. Das hab ich dann per Hand gemacht, seit dem läuft der neue. Hoffentlich bleibts so.

Vielen Dank und fröhliches Surfen,
    Matthäus

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,
    die Pakete direkt von Mozilla.org machen meist weniger Probleme, außerdem muss man bei manchen Versionsupdates das alte Mozilla-Profil löschen und ein neues anlegen.

4. wickey

wickey Megabyte

Führ mal SuSEconfig aus, dann sollte es gehen.

grüße wickey

5. Lonestar

Lonestar Byte

Hi Leute,

ich vermute das das mit den Skins zu tun hat (hatte nur das vorinstallierte drin). Ich hab mir jetzt ein 1.2-kompatibles runtergeladen, aber wie installiere ich das. Vor allem wenn Mozilla selber gar nicht so weit kommt ein Menü anzuzeigen? Die Datei ist vom Typ übrigens eine.jar.
    Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank,
    Matthäus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page