1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla 1.6: Offizielle deutsche Sprachdatei zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Mozilla-Browser auch PHP-Seiten zu öffnen?
    Wenn ich solche Seiten aufrufen will, wird nur der Quellcode angezeigt.

Gruß
    HD

2. hclenhard

hclenhard ROM

Mozilla 1.6: Offizielle deutsche Sprachdatei zum Download -
    beim Download bekommt man die Datei
    mozilla-1.6-lang-de-AT.xpi,
    aber damit kann ich nichts anfangen; wenn ich darauf klicke,
    wird kein Programm gefunden, das diese Datei verarbeiten kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Christof Lenhard

:confused:

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Das ging ja fix! Danke!

Nachtrag: moz 1.6 läuft bereits prächtig.
    Habe Probs, die PrefBar zu aktivieren. Gibts noch jemand, der dabei Probs hat?

PrefBar

MfG Raberti

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hört sich eher danach an, dass der content-type absichtlich in der php-Datei bzw. in der PHP-Konfiguration geändert wurde. Der IE ignoriert im übrigen den content-typ im Header und meint schlauer zu sein als der ausliefernde Server.

Gruss, Matthias

5. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Der Server liefert für die Adresse

home.foni.net/~peter-muchowsky/german/menueger/php/multimedia.php

folgenden Header:

HTTP/1.1 200 OK
    Date: Mon, 09 Feb 2004 13:35:35 GMT
    Server: Apache/1.3.27 (Unix) (Red-Hat/Linux) mod_ssl/2.8.4 OpenSSL/0.9.6b DAV/1.0.2 mod_throttle/3.1.2
    Last-Modified: Tue, 09 Sep 2003 18:42:08 GMT
    ETag: "92ca-631-3f5e1f00"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 1585
    Connection: close
    Content-Type: text/plain

Die letzte Zeile sagt dem Browser, dass es sich um einen normalen Text handelt. Hier müsste stehen:

Content-Type: text/html

Gruß Gert

6. gert12349

Ja, du hast Recht. Wenn die Seiten PHP-Code enthalten, dann scheint ihn der Server auszuführen. Vielleicht übermittelt der Server dem Browser einen falschen Mime-Typ. IE reagiert auf Fehler meistens toleranter als andere Browser. Ich vermute weiterhin eine Macke in der Serverkonfiguration. Beim Apache vielleicht ein Fehler in den Konfigurationsdateien mime.types oder magic. Änderungen solltest du nur durchführen, wenn du dich damit auskennst. Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen, aber im Forum gibt es einige Spezis, die dir die nötige Hilfestellung geben können.

Gruß Gert

7. Das passiert auf jeden Fall auf der Seite www.humandebris******.
    Bei humandebris.de habe ich es noch nicht probiert.
    Dann schaue ich mal.

8. gert12349

Passiert das bei PHP-Seiten auf unterschiedlichen Servern oder nur bei einem bestimmten? Ich tippe mal auf eine falsche Serverkonfiguration. Der Browser hat damit nichts zu tun - der zeigt nur die Ausgabe des Servers an.

Gruß Gert

9. SOLUTION

SOLUTION Byte

Hatte wieder da alte problem, dass nach Installation der Sprachdatei einige Menüs etc. nicht übersetzt waren (z.B. Bookmarks).
    Mit der deutsche Vollversion klappte es dann aber, musste nur vorher das komplette Mozillaverzeichnis löschen.

10. Gilb1

Gilb1 ROM

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Zieh das xpi-teil mit der Maus aufs Browserfenster und laß es dort fallen

12. Gracjanski

Gracjanski Byte

Habs mri wegen dem Composer runtergeladen und mal bisserl Mo geguckt. Nett, aber Opera ist besser :p Und Dreamweaver > Composer

13. Megapain

Megapain Kbyte

Also die Prefbar läuft bei mir einwandfrei. Ich hatte sie aber schon bei der Version 1.5 installiert.

14. bazzi-net

bazzi-net Byte

Mozilla 1.6 ist wieder um ein paar nette features erweitert worden... umsteigern empfehle ich jedoch die aktuelle Nightly version von Firebird (0.8.0+), da sie noch weitaus mehr Komfort und Einfachheit als der große Burder bietet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page