1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla auf 1.7.13 updaten oder SeaMonkey installieren

Discussion in 'Browser' started by Lanzarote, May 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lanzarote

Lanzarote Byte

Hallo,
    soll ich direkt auf SeaMonkey umsteigen, oder ist es ratsam noch zu warten und auf Mozilla 1.7.13 upzudaten?

Gruß
    Lanzarote

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die Entscheidung triffst in jedem Fall Du ;) ! Beides ist möglich - Mozilla 1.7.13 liegt ja auch vor! Ratsam wäre jedoch aus gegebenen Anlass SM. 2 Gründe, welche dafür sprechen: (1) SM ist die Neuentwicklung nach offizieller Entwicklungseinstellung der Mozilla Suite und (2) Gecko 1.7 (und damit auch Mozilla!) wird mit Auslieferung der Version Firefox 2 in Entwicklung und MoFo - Support eingestellt. Die Entwicklung von SM wird jedoch weitergehen.

Ist mit meinen Worten ausgedrückt.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt nur einen Grund, beim Mozilla zu bleiben: du brauchst einen funktionierenden Kalender. Den wird es als Erweiterung für Seamonkey (wenn überhaupt) erst wieder mit der Umstellung des Seamonkey auf XULRunner geben. Allerdings ließen sich die alten Kalenderdateien auch direkt mit Sunbird paralell zum Seamonkey verwenden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man bis jetzt den 1.7.12 hatte, kann man noch ein letztes Mal updaten.
    Allerdings gibt es keine deutsche Version. Aber mit dem Sprachpaket von 1.7.12 sollte auch die neuste laufen. Ist ja nur ein "Sicherheitsupdate".

5. kalweit

6. pcinfarkt

Auch ein kleiner, vorsichtiger Widerspruch!

In Bugzilla gibt es zwar kein speziell für die Mozilla Suite gesetztes Flag (anders bei Fx 1.0.9!), aber sollte eine "highly critical" - Sicherheitheitslücke auch für die Mozilla Suite bis Erscheinen Fx 2 auftreten, wäre ich mir mit dem Ausdruck "letztes Mal updaten"
    nicht so sicher:) ! Zugegeben: Etwas theoretisch!

7. kalweit

Laut dem FTP-Server werden noch Nightly's der Suite gebaut - d.h. die Buildmaschinen laufen noch. Es sollten zumindest alle Geckoänderungen im Rahmen des Fx 1.0.x auch für die Suite automatisch eingecheckt werden. In wie weit dann aber noch eine Qualitätskontrolle erfolgt, ist fraglich.

8. pcinfarkt

Ist wahrscheinlich so üblich. Muß jedoch zugeben, dass ich das mehr aus der Fx - Ecke kenne. Da wird ja auch im täglich Building eine |aviary1.0.1-Version als Nightly bereitgestellt. Ich meinte deshalb in meinem Beitrag auch mehr ein gesetztes Flag in Bugzilla auf dessen Grundlage ggf. ein Version - Hochsetzen erfolgen kann. Ein Flag steht für "in-testsuite". Damit kann ich jedoch mom. nicht anfangen:confused: .

9. kalweit

Das meinte ich mit Qualitätskontrolle - d.h. vermutlich werden die Builds noch eine ganze Zeit laufen und auch aktuell (bzgl. Sicherheit) sein, aber man wird offiziell keine neuen Versionen herausbringen.

10. kalweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page