1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla & die Plug-ins

Discussion in 'Browser' started by micbur, Nov 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

ich hatte ja ein Problem mit meinem IE, dabei habe, weil der IE nicht funktionierte, mir den Mozilla installiert.
    Der gefällt mir richtig gut, nur lässt sich das Java-Plug-in nicht installieren.

Zuerst hatte ich den deutschen Mozilla von mozilla.kairo.at, der war nur zu kopieren. Weil es da mit der Java-Installation nicht klappte, habe ich mir den 'echten' Mozilla von mozilla.org und das deutsche Lang-Pack herunter geladen.
    Auch da war nichts mit Java.

Hat jemand von euch eine tolle Idee, wie ich eine Java-VM für den Mozilla bekomme.

Tschüssi micbur

2. Gast

Gast Guest

Welche Java-Version GENAU hast du von WO heruntergeladen und WO/WIE installiert?
    Aktuell ist 1.4.2_03.

3. boogieman

boogieman Byte

Hallo,
    kann mir mal jemand weiterhelfen. Hab das gleiche Porblem: Firebird + Jave geht nicht. Bei mir zeigt das Java-Plugin Fenster bei den Broesern auch nur IE und Netscape 6.0 an, klick ich dann auf Netscape gibts ne Fehlermeldung (logisch hab ja auch kein Netscape sonder Firebird), In Registry hab ich auch schon den Wert geändert, bringt nichts. Neu installieren bringts auch net.
    Hätte aber schon gerne Java?!

4. Gast

Gast Guest

Hallo,

ääähm, verstehe das Problem nicht ganz:

Der Beitrag erinnerte mich daran, daß ich eigentlich auch schon immer mal Java VM für meinen Firebird (Mozilla) einrichten wollte. Habe die vorhandene Java Installation runtergeschmissen und eben vor ein paar Minuten Java 1.4.2_01-b06 runtergeladen und installiert. Funzt einwandfrei. Unter Systemsteuerung - Java Plug-in - Browser sind auch brav der IE und Mozilla 1.1 oder höher eingetragen. Änderungen an der Registry waren nicht nötig. Am besten deinstallierst du den ganzen Krempel nochmal und lädst obige Version runter.

5. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

sorry, aber weder bei der Inastallation, noch nach der Installation über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Java Plug-in wird der Mozilla aufgeführt.
    Es wird nicht einmal nach einen "anderen Browser" gefragt, wo man dann die Installations einfach ins Mozilla/Plugin-Verzeichnis machen könnte.

Das gilt sowohl für Java JRE 1.4.1_05 als auch Java JRE 1.4.2 beim Mozilla 1.5.

Noch irgendwelche Ideen?

Tschüssi micbur

6. Benboy

Benboy Kbyte

Ich glaube Steele's Variante ist schneller. Hab ich nämlich soeben gemacht und ich war innerhalb 10Sekunden fertig.
    Bei deiner Methode muss man ja erst mal den richtigen Pfad suchen und da werden sich Noobs schwer tuen.

Benboy

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Rate mal, wer mit seiner Methode schneller ist ;)

8. Gast

Gast Guest

Und nun RATE mal, was diese REG-Datei macht.... :D

9. franzkat

franzkat CD-R 80

@Steele

Es geht doch - wenn ich das richtig sehe - nur um das "Vortäuschen" einer anderen Versionsnummer.Da wäre es doch fast einfacher, den Wert "1.0" direkt in die Registry einzutragen.

10. Gast

Gast Guest

Falls du eine Java-Version 1.4.2.x hast: Die hat einen winzigen Installationsbug, den man folgendermaßen fixt:

Erstelle mit einem reinen Texteditor wie Notepad eine Textdatei und kopiere die folgenden, abgesetzten Zeilen in diese Datei. Speichere die Datei als TXT und benenne anschließend die Endung TXT in REG um. Führe im Explorer einen Doppelklick auf diese Datei aus bzw. einen Rechtsklick und dann "Zusammenführen" im Kontextmenü. Fertig.

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\mozilla.org\Mozilla]
    "CurrentVersion"="1.0"

11. pinball

pinball Kbyte

Hallo micbur,

hatte die selben probleme geholfen hat bei mir eine ältere Version 1.4.1_05 läuft bei mir einwandfrei, ansonsten seh dir mal die FAQ von Holger Metzger an damit ist dir sicher am besten geholfen.
    http://www.holgermetzger.de/faq.html

Gruß pinball

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page