1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Einstellungen

Discussion in 'Browser' started by oesi41, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oesi41

oesi41 Kbyte

Hallo aus Berlin,

habe mir Mozilla als "Zweiten" Browser installiert und bin super zufrieden. Mozilla hat die Einstellungen vom IE übernommen.
    Nun aber noch zwei Probleme, zu denen ich eure Hilfe:) benötige:

1. Alle Mail--Konten wurden übernommen und ich kann Mails abrufen, aber nicht versenden, werde dann immer wieder nach dem Passwort gefragt. Wie kann ich das ändern ?

2. Auf vielen Websites funktioniert Java nicht, dass heißt, das z.B. Webcams nicht geladen werden. Habe Java installiert und auch updatet,bekomme im Bild dann trotzdem das Zeichen, dass Plugin zu installieren. Habe ich schon X-mal gemacht,ohne Erfolg ????

Freue mich auf eure Hilfe,

Gruß oesi40

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Mmmh, Steele!
    > Spermatozoenzüchter < - lecker!
    Gruß
    Henner

3. oesi41

oesi41 Kbyte

Benutze Mozilla 1.6 plus Java Plugin.

4. pinball

pinball Kbyte

Hab es gerade angetestet und es hat einwandfrei funktioniert :D mit Mozilla 1.4 und Java Plug-in 1.4.2_03 for Netscape Navigator.

MfG pinball

5. Gast

Gast Guest

Dann ist es offensichtlich ein Applet, das nur mit der Java VM von Microsoft korrekt arbeitet.

6. oesi41

oesi41 Kbyte

Ok. Leute, mir geht es nicht um diese Seite, aber hier macht sich das Problem deutlich. Mit dem IE funzt die Webcam, ohne Dialer etc.

Trotzdem danke für eure Hilfe und Kommentare:) :) :) :) :) :) :)

Gruß oesi40

7. Gast

Gast Guest

so...war nun auch auf dieser äußerst anrüchigen Seite.
    "Livecam"-Applet startet problemlos. In der Java-Konsole werden auch keine Fehler angezeigt. Ein Bild gabs bei den zwei "Cams" die ich ausprobierte, allerdings nicht, dafür öffnet ein Klick auf das weiße Fenster des Applets allerdings eine weitere zweifelhafte Seite und ich vermute ganz stark, dass dies auch der einzige Zweck des Applets ist. Man lockt den klickenden, ungeduldigen Spermatozoenzüchter auf immer neue Seiten.
    Dialer kamen mir keine unter, allerdings habe ich auch keine weiteren Links angeklickt und bin eh mit dem Mozilla unterwegs...

Aber rein von der Funktionalität lief das Applet.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Manchen ist nicht zu helfen...

Versuchs mal mit firefox0.8, der zeigt Dir noch weniger an...

MfG Raberti

9. Gast

Gast Guest

@ oesi40

lad Dir niemals irgend etwas von solchen Sites runter, sind garantiert Dialer!!!

Auch wenn Du Dir nichts runterläds, passiert es , ohne daß Du es mitbekommst.
    Ist zwar endlich vom BGH positiv für den User entschieden worden, aber ich würde mich auf solchen Sites nicht rumtreiben, das ist aber Deine Sache!

Immer wird davor gewarnt, aber die User kapieren es nicht.

10. urmel123

urmel123 Kbyte

Tut mir Leid Oesi40, aber ich würde an deiner Stelle nicht so einen Wert auf das funktionieren der Seite legen.
    Es ist bestimmt auch kein Plugin, welches du installieren sollst, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Dialer.
    An deiner Stelle würde ich lieber bei einer Tauschbörse nach solchem Inhalt suchen.
    Da kannst du nach dem Scannen auf Viren/Trojaner,etc. sicher sein, dass du keinen Dialer hast.

Gruß, Urmel

11. oesi41

oesi41 Kbyte

Kann wirklich niemand mehr helfen,oder hat eine Idee ???

oesi40

12. oesi41

oesi41 Kbyte

Hallo Steele,

diese Seite ist zwar nicht Jugendfrei, aber ein gutes Beispiel für das "Problem":

http://xxxtorrents******/

- Livecams
    - Obere Reihe Livecams, dort steht dann bei mir das Zeichen, dass ich ein Plugin installieren soll.

oesi40

13. Gast

Gast Guest

Nur zur Sicherheit nenne doch mal ein paar Beispielseiten, auf denen du mit Java Probleme hast, damit man das mal verifizieren kann.

14. oesi41

oesi41 Kbyte

Danke für die Hilfe. Emails funzen jetzt. Java ist von Sun und alles installiert und wird in der Liste angezeigt.

Gruß oesi40

15. Gast

Gast Guest

Es beim Eingeben speichern lassen. Eine entsprechende Option im Dialogfeld ist mit einem Haken zu versehen.
    Welches Java hast du installiert?
    Aktuell und empfehlenswert ist die Verision von SUN 1.4.2_03.
    Wird Java als installiert erkannt, wenn du in der Adresszeile des Browsers about:plugins eingibst, bestätigst und dir die Liste ansiehst?
    Falls nein: Kopiere aus dem Unterverzeichnis bin deiner Java-Installation alle NP*-Dateien in den Unterordner Plugins deiner Mozilla-Installation.

Davon abgesehen gibts massig Java-Applets, die nur mit der JavaVM von MS für den IE laufen. In einem solchen Fall kann man nichts machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page