1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firebird Testversion vollwertig ?

Discussion in 'Browser' started by Gast, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Auf
    http://www.firebird-browser.de/
    gibt es ja die testversion, die man nicht installieren muss. Dort steht, dass diese testversion alle funktionen der zu installierenden vollversion enthält. inwiefern ist diese denn dann beschränkt ? ich habe dort keinen hinweis auf eine zeitliche beschränkung gefunden, auch im dortigen forum nicht.

Ausserdem: gibt es zu dem browser irgend ein GEDRUCKTES handbuch, sonderheft eines magazins o.ä. ? ich lese sowas lieber im liegen und nicht am monitor..:D

2. ReneW

ReneW Megabyte

welche funktionieren nicht?

Java 1.4.2 sucht in der Registry nach einem Mozillapfad der natürlich von MFB nicht angelegt, mit den anderen hatte ich bis jetzt keine Probleme

3. Gast

Gast Guest

Das liegt daran, dass das Plugin bestimmte Zweige der Registry abzufragen versucht, die bei der ZIP-Version fehlen. Ist aber auch kein größeres Problem, denn dann fügt man die fehlenden Einträge manuell hinzu oder kopiert ein paar Dateien in den Plugins-Ordner des Browsers.
    Wie das geht und welche Dateien das sind, erfährt man auf http://plugindoc.mozdev.org/windows.html

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

gepackte version => oft kriegt man eine nachträgliche plug-in nicht installiert, deshalb nehme ich immer die installation.
    und lösche die registry einträge manuel , wenn es zu konfllikten mit anderen programmen kommen sollte.

5. Gast

Gast Guest

Merci beaucoup !!

6. Gast

Gast Guest

Ahso, also doch nicht so vollwertig. und kennst du irgendeine gedruckte dokumentation, mit der man sich einarbeiten kann ?

7. ReneW

ReneW Megabyte

kleine EXE ist es ja nicht, am Ende ist bei beiden der gleiche Inhalt im Installationsordner, nur das die eine Version noch ein paar zusätzliche Einträge in der Registry hinterläßt und ohne sie nicht richtig funktioniert.

8. Gast

Gast Guest

Dann eröffne doch ein neues Thema !
    Es ist doch ein unterschied, ob ich etwas installiere (einträge in registry und alles, was dazugehört) oder
    ob ich eine kleine exe-datei ausführe und diese bei nichtgefallen mit der "Entf.-"Taste lösche, oder ?

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

versteh dein problem überhaupt nicht..

10. Gast

Gast Guest

Wieso sollte ich mir also die Vollversion installieren ??? Das verstehe ich nicht...

11. ReneW

ReneW Megabyte

MFB ist Freeware und zwischen der ZIP und der EXE Variante gibt es keinen programmtechnischen Unterschied

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page