1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox 0.8

Discussion in 'Browser' started by Cidre, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo Leute,
    bin von IE auf Mozilla Firefox 0.8 umgestiegen und bin begeistert wie schnell und sicher dieser Browser ist.
    Allerdings würde mich noch interessieren, wie ich den Browser konfigurieren soll, damit ich einen Kompromiss zwischen höchstmögliche Sicherheit und Benutzbarkeit von Websites erhalte.
    Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben!!!
    Im Voraus schon mal vielen Dank.

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ all,

vielen Dank für Eure Bemühungen.
    ;)

3. C.C.A.

C.C.A. Byte

@steele
    ..ging über PN.

@Kobrin
    Unterlass bitte das spamming. Es nervt.

4. Gast

Gast Guest

"dito" heißt das gleiche, dasselbe, ebenso, einerlei.
    Da das auf MEIN Posting bezogen war, ergibts keinen Sinn. Du bestätigst mit dem dto und dem nachfolgenden Satz bestenfalls Mr. Atoz' Posting, nicht meins.

Falls dto und der nachfolgende Satz nicht zusammengehörten, sondern getrennt zu betrachten sind, hättest du den zweiten direkt an Mr. Atoz adressieren müssen bzw. statt des dto an mich ein ACK oder FULL ACK schreiben können, um deine Zustimmung auszudrücken.
    Mit dito drückt man nicht Zustimmung aus.
    Beispiel:
    Zwei streiten sich:
    A: Du bist doof.
    B: dito.
    Damit sagt B aber nicht, dass er ebenso meint, dass er selbst doof sei, sondern dass A doof sei.

5. C.C.A.

C.C.A. Byte

@Steele
    Bitte was?
    Liegt da ein kleines Missverständnis deinerseits vor?
    dto=dito=ebenfalls,ebenso

Zitat:"Das "dto" bezog sich auf Steeles Posting."

Steeles Posting:"Wieso Java aus?
    JavaScript wäre, wenn überhaupt, riskanter, ist es jedoch bei diesem Browser auch nicht."

d.h., ich bestätigte Dein Posting inhaltlich.

"Wenn du JAVA ausknipst, hast Du uU Schwierigkeiten bei Deinem Onlinebanking (falls Du das machst) Die Sites haben oft Javaapplets." dies bezog sich auf:
    "weil man es einfach nicht braucht, bzw. die Seiten die es (sinnvoll) einsetzen überschaubar gering sind "von Mr.Atoz

Gruss
    ;)

6. Gast

Gast Guest

Lies mein Posting nochmal langsam durch, dann wirst du erkennen, dass dein dito keinen Sinn ergibt, da ich ja nicht empfahl, Java oder JavaScript zu deaktivieren.

7. Gast

Gast Guest

@Cidre,

in der aktuellen "com!" (?3,30, an jedem Kiosk/grösseren Tankstelle) ist ein guter Beitrag zum Thema "Umsteigen von IE auf Mozilla" (Vermisse ich in der PCW schmerzlich, auch als ständige Rubrik...) mit vielen Tips.

8. C.C.A.

C.C.A. Byte

Das "dto" bezog sich auf Steeles Posting..:D

9. C.C.A.

C.C.A. Byte

dto.
    Wenn du JAVA ausknipst, hast Du uU Schwierigkeiten bei Deinem Onlinebanking (falls Du das machst) Die Sites haben oft Javaapplets.
    Gruss
    C.C.A

PS.: Allgemein sind natürlich bei Firefox die diversen Erweiterungen (nach eigenen Bedürfnissen zusammengestellt) eine feine Sache.

10. Gast

Gast Guest

Wieso Java aus?
    JavaScript wäre, wenn überhaupt, riskanter, ist es jedoch bei diesem Browser auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page