1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mozilla firefox download helper legal

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by claudio95, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. claudio95

claudio95 Guest

ist es legal mit dem download helper von mozilla firefox videos runterzuladen. z.b. von youtube oder myvideo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nein, damit wird der Screener nicht legal.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Warum haben wir dieses Thema mehrmals die Woche?
    Warum nutzt der TO nicht die SuFu?
    Warum diese Tumor erzeugende Schriftart?

Fragen über Fragen...

4. VaPi

VaPi Kbyte

Er hat sich mit seiner Schreibmachine eingeloggt um nicht von Viren befallen zu werdem.

Aber dazu hab ich direkt auch noch eine Frage. Wenn Youtube etwas abspielt speichert es denn Film bzw Musik ja im temporären Cache ab. Wenn man jetzt etwas mitschneidet holen sich diese Programme den Content aus dem Cache. Ergo kann man ja nicht wirklich nachweisen das etwas mitgeschnitten wurde.

Achja eigentlich sollte es auch nicht illegal sein bei Youtube mitzuschneiden , da ja dort "eigentlich" nur legaler Content zu sehen sein dürfte....

Aber im eigenen Interesse und der Gesetze wegen....Lass lieber die Finger von illegalem Mitschneiden und Downloaden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. VaPi

VaPi Kbyte

Nunja, dann ist es also mehr oder weniger auch verboten sich urheberechtlich geschütze Videos anzusehen. Aber das ist ja nichts Neues. Google macht aber auch nichts dagegen , das Problem mal anzugehen.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann müssten sie YouTube auch um geschätzte 90% der Videos erleichtern...

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Es ist aber wohl kaum Verboten Musikvideos bei youtube mit nem Recorderprogramm über directX mitzuschneiden oder?

MfG

9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Doch, solange Du sie digital aufnimmst wohl. Legal wäre der Mitschnitt mit einem analog angeschlossenen Cassettenrecorder (für die jüngeren unter uns, das gab es mal zum Musik hören:ironie:)

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

@ Terminator: ich glaube du verstehst mich Falsch.
    Ich lade mir ja nichts runter sondern lasse das Video laufen und nehme den Ton über das DirectX output auf.

MfG

11. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Ich habe nix von runterladen geschrieben.:confused:
    DirectX Output digital = Illegal
    Analog angeschlossenes Aufnahmegerät an Soundkartenausgang z.B. = Legal

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nein.

Da bereits das Einstellen in den meisten Fällen nicht erlaubt ist, interessiert es auch nicht auf welche Weise Du es mitschneidest.

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

achso danke

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page