1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox funktioniert nicht mehr, stürzt ab

Discussion in 'Browser' started by KUA_LE, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KUA_LE

KUA_LE Byte

Hallo,
    ich als Computerlaie weiß nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Trojaner o.ä. namens Security Tool eingefangen, der vorgab ein Sicherheitstool zu sein und viele Fenster öffnete. Diesen habe ich, so dachte ich zumindest mit Ad-Aware beseitigen können. Danach lief wieder alles. Dann dreht auf einmal mein Mozilla Firefox durch. Jedes Mal, wenn ich es öffnen wollte kam die Meldung "Firefox funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wir geschlossen ..."
    Dann musste ich Mozilla neu installieren und es ging wieder, ich konnte auch weitere Fenster öffnen. Aber sobald alle Firefox-Fenster zu waren und ich es wieder öffenen wollte, ging das gleiche Spiel los, also bei jedem Neustart. Bis gestern ging das auch gut so, zwar umständlich aber immerhin. Heute wollte ich es wieder so machen, aber trotz Neuinstallation kommt die Fehlermeldung nun von Anfang an und ich kann das Programm garnicht mehr benutzen.

Habe Avira auf dem PC und Ad-Aware runtergeschmissen, weil da immer mal Meldungen über geblockte Sachen kamen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank und viele Grüße,
    Kua_LE

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo KUA_LE

Wer weiß, ob dieses Security Tool nicht noch ein paar "Freunde" mitgebracht hat, die sich jetzt munter und unentdeckt auf deinem System tummeln. Ich an deiner Stelle würde die Festplatte formatieren und das System neu aufsetzen. Dies ist die einzig sichere Methode, um wieder ein sauberes und vertraueswürdiges System zu bekommen.

Schau dir außerdem mal dieses Video an:

http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...enbefall-auf-dem-pc-so-reagieren-sie-richtig/

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page