1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox geht nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Bolle15, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolle15

Bolle15 ROM

Hi,
    mein Bruder kann Firefox weder öffnen, noch löschen. Internet Explorer ging bis gestern auch nicht. Hab mal bei ihm nen HijackThis-Logs gemacht, muss ich irgendwas bei ihm wegmachen? Oder ist da irgendwas zu entdecken?

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal ein Log zu liefern, bei dem die Pfade in Ordnung sind. Ich habe keine Lust das zu entwirren.

3. Bolle15

Bolle15 ROM

und wie mache ich das?

4. deoroller

Indem du noch mal ein neues Log machst oder die Pfade per Hand korrigierst.

5. Bolle15

Bolle15 ROM

Also wenn ich ein neues Log erstelle, kommt das gleiche bei raus. Wie korrigiere ich die Pfade per Hand? Was meinst du damit? Mach mal bitte ein Beispiel.

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ungeachtet dessen:
    der PC ist reichlich versaut.
    Die Auswertung deines HijackThis findest du > hier <

7. deoroller

Wenn das ein reproduzierbarer Fehler ist, könnte etwas mit der Zeichenkodierung oder -Darstellung nicht stimmen. Oder es gibt Malware, die Sicherheitstools und wichtige Systemfunktionen beeinträchtigt, um sich zu verstecken.
    Gibt es das Phänomen auch im abgesicherten Modus?
    Zeigt der Explorer die Pfade korrekt an?

So sieht eine Zeile des oberen Logs aus:
    Code:
    CWINDOWSSystem32svchost.exe

So müsste sie aussehen:
    Code:
    C[COLOR="Red"][B]:\[/B][/COLOR]WINDOWS[COLOR="Red"][B]\[/B][/COLOR]System32[COLOR="Red"][B]\[/B][/COLOR]svchost.exe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page