1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mozilla firefox oder opera?

Discussion in 'Browser' started by karlchen müller, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin

welcher browser ist zum surfen am sichersten?

mozilla firefox, internet explorer, netscape oder opera.

kennt sonst noch einer vor und nachteile der browser?

danke schon mal

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> mal vorsichtig nach "Browser" verschoben

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Vorteile von Firefox handelst du bitte mit Google ab:
    http://www.google.de/search?q=Vorte...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official

Gegen Opera spricht die Verseuchung mit Adware und ob er technisch dem Firefox das Wasser reichen kann, kann ich nicht beurteilen. nach Gefühl und der geringen Marktanteile in Deutschland eher nicht.

Info.. Adware in Opera:
    Problem Sicherheit: Opera und die Adware
    Warum trotz großer Sorgfalt Opera nicht sicher ist..
    http://www.netzwelt.de/news/70605-problem-sicherheit-opera-und-die.html

Über die anderen von dir genannten Browser brauchen wir nicht reden, Netscape ist im letzten Browser-Krieg gestorben und den IE 7.0 gibt es noch nicht.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Sicher ist ein Browser nur bei entsprechendem Userverhalten!

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Eine wirklich tiefschürfende Erkenntnis.Wer hätte das gedacht.

6. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

@ Wolfgang77
    Hast du mal auf das Datum des von dir verlinkten Berichts geschaut? spyware-verdächtige Werbeinblendungen gibt's bei Opera schon ne ganze Weile nicht mehr.

Stimmt. Vermeidet zumindest diese unsäglichen Browser-Flames. Karlchen sollte den Browser nehmen, der ihm am besten gefällt. Und mit Google findet man zu den Vor- und Nachteilen der Browser Lesestoff bis zum Abwinken. Also generierte eine sinnfreie Frage des TO eine ebensolche Antwort.

7. ramdisk

ramdisk Byte

Firefox ist sicherer als Mozilla, weil Mozilla nicht mehr weiter entwickelt wird, dafür gibt es den Seamonkey = ist eine Weiterentwicklung des Mozillas,Operra würde ich nicht nehmen, weil man da nichts einstellen kann (Pfade),
    NC ist da immer so, dauert sehr lange bis Lecks geschlossen werden, richtig fix sind derzeit die Programmierer des Firefox und des Seamonkey.
    Was nun von beiden besser ist, kann man nicht sagen,
    ist Geschackssache, jedenfalls sind beide sehr gute Borwser, Bedienungsfreundlicher ist Seamonkey.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Opera und Seamonkey sind doch keine Browser, das sind Suiten also Nicht Fisch - nicht Fleisch und somit aus dem Rennen.. :)

9. JackNukem

JackNukem Byte

Seit wann ist denn Opera kein Browser?
    Die Tatsache das Opera einen Mail- und Torrentclient hat, heisst dass noch lange nicht dass Opera nicht mitzählt.
    Schliesslich interessiert den TO das Browserverhalten/eigentschaften.

10. ramdisk

ramdisk Byte

ja schon der SM ist etwas mehr als nur ein Browser,
    da stimme ich z.t zu,
    kommt aber auch darauf an, was du installiert, also ich rede hier von der Installter Version,
    da kann man auch den Browser alleine installieren, ohne Email.Clent und Chat und hat dann
    nur einen Browser mit einem gutem html Editor;
    der SM nimmt vom SpeicherVerbraucht auch nicht mehr als der Fierfox; wenn man nur alleine den Browser öffnet,
    habe eben also vor 14 min auf diesem PC auch SM installiert und Firefox runter geschmissen,
    der SM ist tatsächliches etwas schneller vom Seiten Aufbau, was ich schon etwas vermutet hatte,
    hatte die gleichen Settings auch im Firfox, also etwas optimiert das ganze.
    Ich persöhnlich halte derzeit dem SM für dem Besten !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page