1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox - Probleme mit .pdf-Dateien

Discussion in 'Browser' started by prati, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Ich verwende den Mozilla FF in der aktuellen Version 3.0.11 (aber das Problem war auch in den vorigen Versionen, also auch im 2.x.x. vorhanden).

Wenn ich auf einer Website eine .pdf-Datei öffnen will, geht das manchmal nicht.
    Es erscheint nach einer Weile ganz links unten in der Statusleiste die Meldung "Fertig", aber der Bildschirm bleibt weiss.
    Dann muss ich mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter die Datei downloaden und dann kann ich sie mir ansehen.
    Ist nicht bei allen Websites so, aber bei sehr vielen.

Habe Windows XP, als Add-on habe ich PDF Downloader 2.2.0.2 mit den Einstellungen:

Allgemein: Standardaktion beim Anklicken eines .pdf-Links : .pdf öffnen

PDF öffnen: Standard-Plug-in von FF benutzen

Beim Öffnen von PDF-Links mit dem FF-Plug-in: in neuem Tab öffnen

Firewall: Kaspersky CBE mit der Einstellung "maximale Sicherheit".

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welcher PDF-Reader wird denn benutzt?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@prati ist Dein Rechner an einen Router angeschlossen?

4. prati

prati Kbyte

@mike_kilo: foxit reader 2.3

@neppo: ja, ich habe einen wlan-router

Das Seltsame ist, dass es beim Opera diese Probleme nicht oder zumindest weit, weit seltener gibt.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wundert mich das Du so wenig Probleme hast, wenn deine Firewall auch noch überflüssigerweise auf höchster Stufe steht.
    Die vom Router reich vollkommen.

6. prati

prati Kbyte

Ohje, ich glaube, ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt...die Firewall steht natürlich im Trainingsmodus...der Virenscanner (Datei-Antivirus, Mail-Anti-Virus und Web-Anti-Virus) ist auf der höchsten Stufe.

Du meinst, dass die hardwareseitige Firewall vom Router ausreicht?

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die Firewall vom Router reich vollkommen aus.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. prati

prati Kbyte

Danke für die Antworten.

Ich habe das Problem gelöst. Hab es mit dem Laptop probiert, und dort ging es.

Daraufhin hab ich mir die Einstellungen nochmals angesehen, habe bei "Standardaktion beim Anklicken eines PDF-Links" auf "Auswahldialog anzeigen" umgeschaltet und bei PDF öffnen auf "Standardbetrachter des Betriebssystems benutzen"....so, wie es auf dem Laptop eingestellt ist...jetzt gehts...hab da wohl unwillkürlich in den letzten Tagen was umgeschaltet, denn bisher gab es wohl hin und wieder auf bestimmten Seiten manchmal Probleme, aber seit ein paar Tagen ging gar nix mehr.

Edit: ja, und auf den Foxit-Reader 3.0 hab ich mittlerweile auch upgedatet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page