1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox Probleme nach dem Update

Discussion in 'Browser' started by Imozep, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Imozep

Imozep ROM

Moin,

heute gabs ein Update für Mozilla...als ich es wieder geöffnet habe, kam ein leeres Fenster. Ich konnte nichts anklicken, entweder wars schwarz oder blau ausgefüllt, nur schließen ging.

Habe nachgeforscht und herausgefunden, dass man die Hardwarebeschleunigung ausschalten muss, dann ging alles wieder.

Allerdings ist diese Funktion nicht gerade unpraktisch. Weiß jemand, was genau dahintersteckt, dass man dieses Tool deaktivieren muss, damit Mozilla wieder normal läuft?

LG

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kriege eigentlich jedes mal den Pips wenn ich dieses Hardwarebeschelunigung abschalten lese… Ob die FF, Chrome oder ganz anderen Programmen.
    (A) der Grafiktreiber im Zusammenspiel mit Systemtreibern ist nicht auf der Höhe,
    (B) irgendein AddOn ist noch nicht fit für die neue Version und »haut in die richtige Kerbe«.

Also würde ich FF zuerst abgesichert starten. Geht das auch schief siehe (A) oder eben alte Version [fragt sich erst mal wie…], geht es dann AddOns durchforsten. Die Not eines einzelnen Programms darf die Systembasiseinstellungen nicht mit Beschlag belegen!
    Dass es das Profil von FF zerlegt hat (aber warum und wie?) wäre noch eine Möglichkeit.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page