1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla, Firefox: Seiten ausschließlich in Tabs öffnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mbergold, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbergold

mbergold Byte

Hilfe! Jetzt spinnt mein Mozilla!:aua:
    Nachdem ich die "Tabbed Browser Extention" installiert habe, erhalte ich einen geteilten Mozilla-Screen: Im oberen Drittel das normale Browser-Fenster (voll funktionsfähig) und in den beiden unteren Dritteln irgendwelche Kommandos, die vermutlich mit der Extention zu tun haben (Z:B. <menu Position 6, <menuitem tabid="save", menuitem id="context-bookmarkTabGroup" ....) mit denen ich wirklich nichts anfangen kann! Wer kann mir sagen, wie ich die "Tabbed Browser Extention" wieder los werde? :bet:
    Danke für Eure Hilfe
    Martin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mozilla deinstallieren (auch das Mozilla-Verzeichnis löschen - nicht aber das Profil) und neu aufspielen.

Gruss, Matthias

3. mbergold

mbergold Byte

Danke Dir Matthias,

hat einwandfrei funktioniert! Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen!

Gruß
    Martin

4. AndyMutz

AndyMutz Byte

im firefox about:config eintippen und folgende werte setzen:
    browser.link.open_external integer 3
    browser.link.open_newwindow integer 3
    bei mir öffnen sich damit jedenfalls jegliche links, die versuchen ein neues fenster aufzumachen, in neuen tabs und ich hab kein tab extensions oder ähnliches installiert..

-andy-

5. juergenius

juergenius Kbyte

... und auch weiterhin angenehme Träume. :aua:
    Aktuelle Version ist: 2.1.2006031301 :aua:
    ... und die bedient nur bis Firefox 1.5 :aua:

nicht ganz so freundliche Grüsse - juergenius

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hab's seit einer Ewigkeit standartmässig so eingestellt und es funktioniert :spitze:

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der thread hier ist ja auch schon über 2 jahre alt.

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Jesus, hab ich voll nicht geschnallt! :eek:

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Wie kann man eine Erweiterung empfehlen, die absolut nicht mehr UpToDate ist. Ausserdem schreibt der Entwickler selber:
    Zitat: Die TabEx sind als INSTABIL vom Autor selbst gekennzeichnet. Es kann leider zu Problemen mit dieser Erweiterung führen, die NICHT die Schuld von Firefox/Mozilla sind! Zitatende:
    Bitte keine Erweiterungsempfehlungen mehr, wenn sie mit den Firefox-Versionen 2.0.0.16 bzw. 3.0.1 nicht zusammenarbeiten. In Kürze erscheint 3.0.2 und 2.0.0.17. Der 2 er Fuchs wird ab Mitte Dezember 08 nicht mehr weiterentwickelt. Allen Usern sei empfohlen auf die neueste Version umzusteigen!
    Wer Tabeinstellungen bearbeiten will sollte TabMixPlus benutzen.
    Download der letzten stabilen Entwicklungsversion: http://tmp.garyr.net/dev-builds/
    Die aktuelle Final-Version auf AddOnsMozilla bzw Erweiterungen.de ist nicht kompatibel mit Firefox 3.0.1.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Guten Morgen! Dass Du aufgrund einer sage und schreibe 3 Jahre alten Empfehlung jetzt das große Meckern kriegst ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page