1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox speichert keine Cookies, egal welche Einstellung

Discussion in 'Browser' started by DGX84, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DGX84

DGX84 Byte

Hallo,
    ich habe seid einer Neuinstallation das Problem, dass Firefox keine Cookies mehr speichert. Zeitabstände sind in der Hinsicht egal, manchmal speichert er sie ca. 12 Stunden, manchmal nur 30 Minuaten egal ob Computer neugestartet wurde oder nicht. Das einzige was seid der Neuinstallation neu ist, ist das Motherboard und die Grafikkarte, ansonsten habe ich alles wie seid Jahren gewohnt installiert und funktionierte immer Problemlos.
    Ich nutze Windows XP mit Service Pack 3 und Firefox 2.0.0.20 mit Addons wie Fasterfox, Download Manager, Adblock Filterset und Plus.
    Wie gesagt, es hat vor der Neuinstallation immer alles funktioniert!
    Ein Kumpel sagte mir, ich soll die neue 3er Version von Mozilla Firefox installieren, ich hatte es aber mal drauf, hatte aber einige Probleme z.b. überwiegend bei eBay. Hat jemand von euch eine Idee? Nochmal eine Neuinstallation möchte ich ungern machen... Firefox hatte ich samt Profil gelöscht gehabt und neu drauf, leider ohne erfolg! An den Cookies Einstellung von Firefox liegt es definitiv auch nicht da ich alles schon probiert hatte!
    Danke schonmal!

EDIT: Bevor ich es vergessen, die Cookies habe ich selbstverständlich auch gelöscht bei "Private Daten löschen", sogar überall ein Haken drangemacht, leider ohne Erfolg. Die Cookies werden aber bei Datenschutz/Cookies anzeigen anzeigt!

Last edited: Jan 10, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal in einem neuen Profil versucht?

3. DGX84

DGX84 Byte

Wie meinst du das mit "neuem Profil"? Bei Windows ein neues Profil oder kann man bei Firefox ein neues Profil machen? bei Firefox hatte ich das alte Profil gelöscht und ging davon aus, dass ein neues erstellt wurde.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Sicher? Bei einer Neuinstallation wird der Profilordner nicht mit gelöscht und der Firefox greift immer wieder auf das eventuell kaputte alte Profil zurück.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

5. DGX84

DGX84 Byte

Danke für den guten Tip! Habe ich gestenr ausprobiert und habe mich bei all meinen Seiten eingeloggt. Heute morgen leider wieder bei allen ausgeloggt :( Hat noch jemand einen Tip?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wurde FF neuinstalliert oder das OS?

Möglich das entweder die Einstellungen der Seite, die das Cookie setzt, geändert wurde, oder folgendes kommt mir noch in den Sinn:
    Extras>Datenschutz>Private Daten löschen wenn Firefox beendet wird

Möglich das das dein Problem, ansonsten ist mir das alles zu wirr ausgedrückt:
    Ist zum Beispiel in sich paradox, weil erst sagst du dass er sie GARNICHT speichert, und dann das er manche 12 Stunden speichert.
    Ein paar mehr Infos wären vll auch nicht schlecht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page